International
USA

Los Angeles droht nächstes Wetterextrem: Nach dem Feuer folgen Stürme

A basketball is stuck in the net outside of a residence destroyed by the Palisades Fire in the Pacific Palisades neighborhood of Los Angeles, Friday, Jan. 24, 2025. (AP Photo/Damian Dovarganes)
Dem gebeutelten Los Angeles droht das nächste Wetterextrem.Bild: keystone

Los Angeles droht nächstes Wetterextrem: Nach den Feuern folgen Stürme

Nach den verheerenden Bränden in Los Angeles könnte ein Sturmtief mit Regen und kühleren Temperaturen den Einsatzkräften helfen – aber auch Überschwemmungen und Schlammlawinen auslösen.
26.01.2025, 06:3526.01.2025, 06:35
Mehr «International»

Wasser, das der trockene Boden nicht aufnehmen kann, könne Schlamm und Trümmer mit sich reissen, warnten die Behörden im Süden Kaliforniens.

Bis Anfang der Woche könnte es Regen geben, hiess es von den Meteorologen. «Es gibt noch viel Unsicherheit bei diesem Sturm», teilte der Wetterdienst für Los Angeles mit.

«Die Gefahr ist gross genug, um sich auf das schlimmste Szenario vorzubereiten.»

Seit Anfang Januar kämpfen Einsatzkräfte im Grossraum Los Angeles in Südkalifornien gegen schwere Brände, angefacht von starken Winden. Die schlimmsten von ihnen sind zwar mittlerweile weitgehend unter Kontrolle, doch immer wieder flammen neue Feuer auf. Die «Eaton» – und «Palisades»-Flächenbrände hatten zusammen mehr als 16'000 Gebäude zerstört. Suchteams stiessen in den verkohlten Trümmern bisher auf 28 Opfer. Noch sind viele Brandzonen abgesperrt.

Am Freitag hatte sich US-Präsident Donald Trump vor Ort ein Bild der Lage verschafft und schnelle Erleichterung für die Betroffenen und einen raschen Wiederaufbau versprochen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Auf dem Boot, in der Schauküche, mit der Familie – USA-Russland-Treffen in Bildern
Hufeisenwerfen, Brötchen-Belegen oder Boot-Trips – so sahen Treffen zwischen den Staatsoberhäuptern von Russland und den USA in der Vergangenheit aus.
Die Welt schaut auf Alaska, wo am Freitag US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin aufeinandertreffen, um über den Ukraine-Krieg zu sprechen.
Zur Story