International
USA

Schüsse bei Autoshow in US-Kleinstadt: Ein Toter und 20 Verletzte

Schüsse bei Autoshow in US-Kleinstadt: Ein Toter und 20 Verletzte

20.03.2022, 07:2020.03.2022, 07:20
police do not cross
Bild: shutterstock

Bei einer Autoshow im US-Bundesstaat Arkansas sind mindestens 20 Menschen durch Schüsse verletzt worden, darunter mehrere Kinder. Ein Mensch sei an seinen Verletzungen gestorben, berichteten US-Medien unter Verweis auf die Polizei in der Ortschaft Dumas, wo sich die Bluttat am Samstagabend (Ortszeit) ereignet hatte. Der Sender ABC News zitierte Polizeichef Keith Finch mit den Worten, es habe eine Festnahme gegeben. Details zu den Opfern und genauen Hintergründen der Tat nannte er nicht. Die Autoshow lief unter freiem Himmel. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Trump beschimpft Parteikollege Tillis als «Loser» – der Konter des US-Senators sitzt
US-Senator Thom Tillis gehört wie Donald Trump zur republikanischen Partei – ist derzeit aber ganz und gar nicht auf einer Linie mit dem US-Präsidenten. So gehörten er und seine Kollegin zu den ersten Parteimitgliedern, die öffentlich fordern, dass Kristi Noem ihr Amt als Ministerin für Innere Sicherheit niederlegen soll.
Zur Story