International
USA

Rückkehr von JFK Junior – Verschwörungstheoretiker warten vergeblich

QAnon-Anhänger warten auf JFK junior (der vor 22 Jahren gestorben ist)

03.11.2021, 13:4703.11.2021, 16:04
Mehr «International»

Der Sohn von John F. Kennedy lebt – zumindest in der Vorstellung von QAnon-Anhängern in den USA. Und dass dies im Fall der Verschwörungstheoretiker bitterernst gemeint ist, zeigte sich vor zwei Tagen.

Am Dienstag aufgenommene Bilder und Videos in den sozialen Medien zeigen hunderte Menschen mit Regenschirmen, Flaggen und Schildern in der texanischen Grossstadt Dallas. Sie alle sind Anhänger der rechtsextremen Verschwörungsbewegung QAnon und warteten auf dem Dealey Plaza auf die Rückkehr von John F. Kennedy junior.

Der Treffpunkt ist kein Zufall: Auf dem Dealey Plaza wurde am 22. November 1963 um 12.29 Uhr der damalige US-Präsident John F. Kennedy ermordet. Nun kursierte im Internet die Ankündigung, dass der Sohn von JFK am Dienstag um 12.29 Uhr dort auftauchen soll.

QAnon-Anhänger glauben unter anderem, dass Donald Trump gegen eine kriminelle und satanistische Organisation von Pädophilen vorgeht. Gemäss QAnon hat JFK junior seinen Tod 1999 vorgetäuscht und sich die letzten 22 Jahre versteckt. Mit seiner Rückkehr am Dienstag hätte er Trump zurück ins Weisse Haus bringen sollen.

Doch John F. Kennedy junior kam nicht (auch nicht, wie einige nach dem Nicht-Auftauchen um 12.29 Uhr vorausgesagt hatten, später am Abend beim Rolling-Stones-Konzert), das Wunder blieb aus und Trump ist auch heute nicht zurück im Weissen Haus.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
03.11.2021 14:31registriert November 2016
Kennt noch einer die TV Serie Sliders?
Ich habe manchmal das Gefühl ich bin in so ein Portal gestolpert und in der dümmst möglichen Parallelwelt wieder heraus gekommen.
1341
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
03.11.2021 14:28registriert April 2014
USA! USA! 🤦🏻‍♂️
1082
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
03.11.2021 18:29registriert Dezember 2016
Waren die Trychler auch dort ? Frage für einen Bundesrat.
640
Melden
Zum Kommentar
40
Kim Jong-un probt jetzt den Atomkrieg
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Angaben staatlicher Medien eine Übung zur Simulation eines «nuklearen Gegenangriffs» überwacht.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Angaben staatlicher Medien eine Übung zur Simulation eines «nuklearen Gegenangriffs» überwacht. Kim habe eine «kombinierte taktische Übung» geleitet, bei der «ein nuklearer Gegenangriff mit supergrossen Mehrfachraketen-Artilleristen simuliert» worden sei, berichtete die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Dienstag. Die Übung habe am Vortag stattgefunden. Das Militär in Südkorea hatte mitgeteilt, Nordkorea habe mehrere ballistische Kurzstreckenraketen abgefeuert. Japan bestätigte den Start.

Zur Story