International
USA

Halloween im Weissen Haus: Mini-Päpste und Strohhunde

1 / 19
Obamas geben den Kindern Süsses
US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle veranstalteten am Freitag eine Halloween-Feier im Garten des Weissen Hauses. Mit dabei: Ein kleiner Gast – verkleidet als Papst.
quelle: ap/ap / andrew harnik
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn Obamas im Weissen Haus Halloween feiern, kommen Mini-Päpste und die Hunde sind aus Stroh

31.10.2015, 05:2831.10.2015, 07:47

Süsses statt Saures: US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben zu Halloween am Freitag im Weissen Haus Süssigkeiten an dutzende verkleidete Kinder verteilt.

Ein als Papst ausstaffiertes Kleinkind, das in einem «Papa-Mobil» über den Rasen vor dem Weissen Haus geschoben wurde, ergatterte die besondere Aufmerksamkeit des Präsidenten.

Akrobaten und Trapezkünstler unterhielten die mehr als 4000 Gäste. Zu den Geschenken der Gastgeber zählten neben Süssigkeiten auch Baseball-Karten, auf denen Obamas Hunde Sunny und Bo abgebildet waren. (egg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Häftlinge in Guatemala nehmen Wärter als Geiseln
Bei Meutereien in drei Gefängnissen in Guatemala haben Häftlinge rund 40 Wärter als Geiseln genommen. Vermummte Gefangene zeigten sich auf den Wachtürmen und forderten Verbesserungen der Haftbedingungen, wie in einem Video der Zeitung «Prensa Libre» zu sehen war. Polizei und Militär umstellten die Gefängnisse in Guatemala-Stadt, Escuintla und Quetzaltenango. Eine schwangere Justizvollzugsbeamtin liessen die Häftlinge frei.
Zur Story