International
USA

Todesstrafe für Abel Ochoa: Fünffacher Mörder in den USA hingerichtet

Er brachte seine Familie um – fünffacher Mörder in den USA hingerichtet

07.02.2020, 06:2007.02.2020, 13:42
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Texas ist ein Mann hingerichtet worden. Dieser hatte unter Drogeneinfluss fünf Mitglieder seiner Familie getötet. Dem 47-jährigen Abel Ochoa wurde am Donnerstagabend (Ortszeit) im Gefängnis von Huntsville die Giftspritze verabreicht.

Adel Ochoa
Bild: Texas Department of Criminal Justice

Dies teilten die regionalen Strafvollzugsbehörden gleichentags mit. Seine Anwälte hatten bis zuletzt versucht, sein Leben zu retten. Sie argumentierten, dass Ochoa in seinem Prozess nicht angemessen vertreten worden sei.

Ochoa hatte vor seiner Bluttat im Jahr 2002 Crack geraucht. Er erschoss dann seine Frau, seine zwei Töchter im Alter von neun Monaten und sieben Jahren, seinen Schwiegervater und eine seiner Schwägerinnen. Eine andere Schwägerin überlebte verletzt. Ochoa wurde kurz nach der Tat festgenommen. Er gestand den fünffachen Mord und sagte, er sei «des Lebens müde» und könne nicht «mit dem Stress umgehen».

Kurz vor seiner Hinrichtung entschuldigte sich Ochoa bei der Familie seiner früheren Frau dafür, dass er ihr «so viel Leid verursacht» habe. Es handelte sich um die dritte Hinrichtung in den Vereinigten Staaten seit Jahresbeginn. Im Januar waren bereits in den Bundesstaaten Texas und Georgia zwei verurteilte Mörder mit der Giftspritze getötet worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kein Nachschlag! So sahen die letzten Mahlzeiten von Mördern aus
1 / 14
Kein Nachschlag! So sahen die letzten Mahlzeiten von Mördern aus
Fotokünstler Henry Hargreaves kocht Henkersmahlzeiten berühmter amerikanischer Mörder zusammen und setzt diese in Szene. Diese hier, ist vom Massenmörder Ted Bundy. Hier geht's zur Story ...
quelle: henryhargreaves.com / henryhargreaves.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Vanessa_2107
07.02.2020 09:34registriert Februar 2017
Es ist schlimm, was er gemacht hat. Trotzdem ist die Todesstrafe barbarisch! Es ist vorsätzlicher Mord! Wir leben im Jahr 2020! Irgendwie passt sie aber zu den waffenverrückten Amis.
3721
Melden
Zum Kommentar
11
EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu

Nach wochenlangen Bauernprotesten in ganz Europa: Das EU-Parlament hat den Weg für abgeschwächte Umweltauflagen in der Landwirtschaft frei gemacht.

Zur Story