International
USA

Julian Sands: Menschliche Überreste in Kalifornien gefunden

Verschwundener Hollywood-Star Sands: Menschliche Überreste in Kalifornien gefunden

25.06.2023, 10:1625.06.2023, 16:00
Mehr «International»

Wanderer haben im US-Bundesstaat Kalifornien menschliche Überreste in der Gegend gefunden, in der der britische Hollywood-Star Julian Sands Anfang des Jahres verschwunden war. Die menschlichen Überreste seien am Samstag in der Wildnis in der Nähe des Mount San Antonio entdeckt worden, teilten die örtlichen Behörden mit.

FILE - Actor Julian Sands poses for photographers at the Venice Film Festival in Venice, Italy, on Sept. 3, 2019. Authorities say the latest search for missing actor Julian Sands on Southern Californi ...
Julian Sands verschwand Anfang Jahr. Bild: keystone

Demnach wurden sie zum Büro eines Rechtsmediziners gebracht. Die Identifizierung solle in der kommenden Woche abgeschlossen werden.

Der unter anderem durch seine Rolle in «Zimmer mit Aussicht» bekannt gewordene Sands wird seit einer Wanderung Mitte Januar am kalifornischen Mount San Antonio vermisst. Der 65-Jährige ist ein erfahrener Bergwanderer, in den 90er Jahren überquerte er die Anden.

Der auch als Mount Baldy bekannte Mount San Antonio ist der höchste Gipfel des San-Gabriel-Gebirges und ein beliebtes Wanderziel nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles. Schlechtes Wetter hatte Anfang des Jahres dazu geführt, dass dort schwierige Bedingungen herrschten. Der Bruder des Schauspielers sagte zwei Wochen nach Beginn der Suchmassnahmen, er habe akzeptiert, dass Sands nicht mehr lebend gefunden werde. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Russland baut wohl neuen Militärflughafen an Ukraine-Grenze
Mithilfe von Satellitenbildern hat ein OSINT-Account einen neuen Flugplatz an der ukrainischen Grenze entdeckt. Der genaue Zweck des Platzes ist noch unklar.

Russland baut in der Nähe der ukrainischen Grenze offenbar einen neuen Flugplatz. Das berichtet die Nachrichtenseite «ntv.de» unter Berufung auf den OSINT-X-Account (Open Source Intelligence) «redintelpanda». Demnach liegt die Anlage etwa neun Kilometer westlich des Dorfes Alexejewka, etwa 70 Kilometer von der Ukraine entfernt. In der Nähe befindet sich ein Logistikzentrum für russische Militäreinheiten.

Zur Story