International
USA

Julian Sands: Menschliche Überreste in Kalifornien gefunden

Verschwundener Hollywood-Star Sands: Menschliche Überreste in Kalifornien gefunden

25.06.2023, 10:1625.06.2023, 16:00
Mehr «International»

Wanderer haben im US-Bundesstaat Kalifornien menschliche Überreste in der Gegend gefunden, in der der britische Hollywood-Star Julian Sands Anfang des Jahres verschwunden war. Die menschlichen Überreste seien am Samstag in der Wildnis in der Nähe des Mount San Antonio entdeckt worden, teilten die örtlichen Behörden mit.

FILE - Actor Julian Sands poses for photographers at the Venice Film Festival in Venice, Italy, on Sept. 3, 2019. Authorities say the latest search for missing actor Julian Sands on Southern Californi ...
Julian Sands verschwand Anfang Jahr. Bild: keystone

Demnach wurden sie zum Büro eines Rechtsmediziners gebracht. Die Identifizierung solle in der kommenden Woche abgeschlossen werden.

Der unter anderem durch seine Rolle in «Zimmer mit Aussicht» bekannt gewordene Sands wird seit einer Wanderung Mitte Januar am kalifornischen Mount San Antonio vermisst. Der 65-Jährige ist ein erfahrener Bergwanderer, in den 90er Jahren überquerte er die Anden.

Der auch als Mount Baldy bekannte Mount San Antonio ist der höchste Gipfel des San-Gabriel-Gebirges und ein beliebtes Wanderziel nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles. Schlechtes Wetter hatte Anfang des Jahres dazu geführt, dass dort schwierige Bedingungen herrschten. Der Bruder des Schauspielers sagte zwei Wochen nach Beginn der Suchmassnahmen, er habe akzeptiert, dass Sands nicht mehr lebend gefunden werde. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wenn der Westen nicht zurückschiesst, wird Putin den Krieg ausweiten»
An einem CH-Media-Event in Aarau diskutierten die in der Schweiz lebende Ukrainerin Svitlana Altherr und Kriegsreporter Kurt Pelda über die Situation in der Ukraine. Dass der Krieg ohne einen Sieg von Russland enden könnte, scheint offenbar nicht unmöglich.
Es war gegen Ende des von der «Aargauer Zeitung» organisierten Rampe-Talks in Aarau zum Thema Krieg in der Ukraine, als der Chefredaktor Fabian Hägler die Frage stellte, die so viele Menschen beschäftigt:
Zur Story