International
USA

Zustand des Ehemanns von Nancy Pelosi verbessert sich

Zustand des Ehemanns von Nancy Pelosi verbessert sich

30.10.2022, 06:5430.10.2022, 17:49
Mehr «International»

Der Zustand des bei einem Angriff verletzten Ehemannes von US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi verbessert sich. Die Vorsitzende des Abgeordnetenhauses teilte dies in der Nacht zum Sonntag ohne weitere Details in einer Stellungnahme mit. Sie nannte die Attacke lebensbedrohlich.

FILE - Speaker of the House Nancy Pelosi, D-Calif., and her husband, Paul Pelosi, arrive at the State Department for the Kennedy Center Honors State Department Dinner, on Dec. 7, 2019, in Washington.  ...
Das Ehepaar Pelosi im Jahr 2019.Bild: keystone

Ein 42-jähriger Mann war in der Nacht zum Freitag in das Wohnhaus der Pelosis in San Francisco eingebrochen und hatte verlangt, die Politikerin zu sehen. Die 82-Jährige war aber nicht zu Hause, sondern in Washington. Als die Polizei eintraf, schlug der Mann mit einem Hammer auf ihren gleichaltrigen Ehemann Paul Pelosi ein. Er musste wegen eines Schädelbruchs und ernster Verletzungen am rechten Arm und den Händen operiert werden.

Nancy Pelosi ist in der politischen Rangfolge der USA nach Biden und Vize-Präsidentin Kamala Harris die Nummer drei. Die Demokratin wird rund um die Uhr von Leibwächtern bewacht – für Familien prominenter Kongressmitglieder ist aber kein Schutz vorgesehen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Citation Needed
30.10.2022 08:54registriert März 2014
Kurzes Update. Inzwischen hat sich Don Junior gemeldet und giesst weiter Öl ins Feuer. Er fordert, die Dems sollen doch „alle gewaltsamen Verbrechen so ernst nehmen wie dieses“ 🤦🏻‍♀️
Whataboutism pur. Und keine Spur der Verurteilung (vor der sich MAGAs so kurz vor den Midterms hüten, denn sie wissen, dass sie damit große Teile ihrer Wählerschaft vor den Kopf stossen). Nicht, dass diese totale Absenz von Rückgrat neu oder überraschend wären, isch aber trotzdem hässlich.
314
Melden
Zum Kommentar
9
Mindestens 15 Tote bei Busunfall in peruanischen Anden
Bei einem Busunfall in den peruanischen Anden sind am Freitag mindestens 15 Menschen getötet worden. Rund 30 Menschen wurden verletzt, als das Fahrzeug von der Strasse abkam und in eine Schlucht stürzte, wie die Polizei mitteilte.
Zur Story