International
Videos

Nach Attentatsversuch: Donald Trump verliert Fassung im Interview

Video: watson/Emanuella Kälin

CBS-Moderatorin liest aus Manifest des Täters vor – darauf wird sie von Trump beschimpft

27.04.2026, 10:5127.04.2026, 13:02

Nach dem Attentatsversuch beim US-Korrespondenten-Dinner am Wochenende gab Donald Trump in der Sendung «60 Minutes» des Senders CBS ein Interview.

Während des Gesprächs zitierte Moderatorin Norah O'Donnell aus dem Manifest des Angreifers, in dem dieser seine Tat rechtfertigte und verschiedenen Regierungsbeamten schwere Vergehen vorwarf.

Trump bezeichnete den Täter als «krank» und reagierte zunehmend gereizt. Gegenüber der Moderatorin wurde er schliesslich ausfällig, wie folgendes Video zeigt:

Video: watson/Emanuella Kälin

(emk)

Mehr Videos:

Schusswechsel Dinner: Trump stolpert bei Evakuierung

Video: watson/emanuella kälin

Tucker Carlson entschuldigt sich für Trump Unterstützung

Video: watson/nina bürge

Trump droht Journalist nach Pilotenrettung mit Haft

Video: watson/nina bürge
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eisgewinnung in der Schweiz
1 / 5
Eisgewinnung in der Schweiz

Eine kolorierte Postkarte zeigt die Eisgewinnung am Davosersee, um 1920.

quelle: berlin eisfabrik
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer quiekt am besten? Estlands kurioser Wettbewerb
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Knoten in der Lunge»: Papst Leo XIV. muss operiert werden
Papst Leo XIV. muss sich einer Operation unterziehen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche gab bei seinem Sonntagsgebet im Vatikan bekannt, dass bei ihm ein «Knoten in der Lunge» entdeckt worden sei, der sich im Anfangsstadium befinde. Der 71-Jährige steht seit Mai vergangenen Jahres als erster Pontifex aus den USA an der Spitze von weltweit 1,4 Milliarden Katholiken. Im kommenden Monat steht für ihn eigentlich eine Reise nach Südamerika auf dem Programm.
Zur Story