International
Wirtschaft

Turnschuh-Firma schleimt bei Trump – nun brennen die Treter

Turnschuh-Firma schleimt sich bei Trump ein – jetzt zerstören wütende Kunden ihre Treter

11.11.2016, 13:4514.11.2016, 14:11
Mehr «International»

Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl

1 / 16
Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl
Trump gewinnt die Wahl zum Präsidenten: Seine Gegner rannten bei ihm gegen eine Wand. Bild: Ben Garrison für GRRRGRAPHICS.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch das Wall Street Journal  schien ein bisschen erstaunt ob des Statements des Turnschuh-Herstellers: «New Balance wird politisch und stellt sich hinter Trump», verkündet das Wirtschaftsmedium. 

Journalistin Sara Germano berichtet, was die Macher von New Balance denken: Die Obama-Administration habe für sie kein offenes Ohr gehabt. «Wir glauben, dass mit Trump die Dinge in die richtige Richtung gehen.»

Weil der Republikaner (wie auch Hillary Clinton) gegen die Transpazifische Partnerschaft ist – und die findet auch die New-Balance-Chefetage doof.

Für die Gegner des kommenden Präsidenten war das zu viel: Ihr Wahlfrust entlädt sich am Schuhwerk – und das Ergebnis wird stolz in den sozialen Netzwerken präsentiert. Die Entsorgung im Mülleimer («richtige Richtung») ist da fast noch die bürgerlichste Form des Protests.

Hier die multimedial-moderne Variante:

Gut, diese Strafe für New Balance wird ganz schnell zum Eigentor, wenn man sie dort vergisst und ein ganz grosses Geschäft machen muss ...

Hier die Variante: Return to Sender!

Und natürlich brennen die ganzen Kunststoffe im Schuh auch ganz hervorragend!!!

Wie auch immer der Schuh entsorgt ist, die Strafe für New Balance folgt auf dem Fusse. Boykottaufrufe hallen durchs Internet, und nun werden sie in alle Sprachen übersetzt. 

Kommende Social-Media-Manager-Generationen können von dem Fall vor allem eines lernen: NIEMAND mag Opportunisten. Weder in der Schule noch im Beruf und schon gar nicht auf der politischen Ebene!

Da hilft auch keine halbherzige Entschuldigung ...

X - Twitter
AbonnierenAbonnieren

Trumps Amerika

1 / 45
Trumps Amerika
Beginnen wir die Reise durch Trumps Amerika in Oklahoma. In diesem «Sun Belt»-Staat hat Clinton kein einziges County erobert. Weder auf dem Land ...
(bild: flickr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Donald Trump – sein Leben in Bildern

1 / 22
Donald Trump – sein Leben in Bildern
Donald John Trump (links) in jungen Jahren auf einem Familienfoto. Trump kam am 14. Juni 1946 als viertes von fünf Kindern des Immobilienunternehmers Frederick Trump Jr. (1905–1999) und seiner Frau Mary Anne MacLeod (1912–2000) zur Welt. (Bild: Instagram/Donald Trump).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MyAnusIsBleeding
11.11.2016 14:06registriert Oktober 2014
Logik? Ich protestiere, indem ich meine GEKAUFTEN Schuhe verbrenne oder in den Müll schmeisse?
Turnschuh-Firma schleimt sich bei Trump ein – jetzt zerstören wütende Kunden ihre Treter
Logik? Ich protestiere, indem ich meine GEKAUFTEN Schuhe verbrenne oder in den Müll schmeisse?
7112
Melden
Zum Kommentar
avatar
fcsg
11.11.2016 14:17registriert Juni 2015
Sich politisch zu positionieren, ist eine ziemlich dämmliche Marketingstrategie...
656
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jol Bear
11.11.2016 15:38registriert Februar 2014
Da wird das Terrain bereits für die nächsten Wahlen vorbereitet. Bekanntlich hat sich Rapper und Sneakerdesigner Kanye West seit längerem als Präsidentschaftskandidat angekündigt. Yeezy und Ultraboost-Schuhe werden dann zu entscheidenden Politthemen. West wird wohl für adidas kandidieren. Wer wird der Kandidat von Nike sein? Tritt Trump nicht mehr für die Republikaner sondern für New Balance an? Zumindest wird endlich das langweilige Parteiensystem überwunden...
460
Melden
Zum Kommentar
36
So will sie den neuen Kollaps einer Grossbank abwenden: Karin Keller-Sutter im Interview
Bundesrätin Keller-Sutter wird vorgehalten, dass sie bei der Regulierung grosser Banken allzu zahm ans Werk gehe. Nun kontert die Finanzministerin: Die UBS müsse künftig viel mehr Geld für ihre Auslandstöchter zurücklegen. Keller-Sutter erklärt ausserdem, wie sie die Defizite aus dem Bundeshaushalt wegzubringen plant.

Beschäftigen Sie sich nach wie vor täglich mit den grossen Banken?
KARIN KELLER-SUTTER:
Nein, der Ausnahmezustand ist zum Glück vorbei. Der Finanzplatz hatte mich von März 2023 bis August 2023, als die UBS die Garantien des Bundes zurückgab, fast Tag und Nacht in Beschlag genommen.

Zur Story