International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Turnschuh-Firma schleimt sich bei Trump ein – jetzt zerstören wütende Kunden ihre Treter



Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl

Auch das Wall Street Journal  schien ein bisschen erstaunt ob des Statements des Turnschuh-Herstellers: «New Balance wird politisch und stellt sich hinter Trump», verkündet das Wirtschaftsmedium. 

Journalistin Sara Germano berichtet, was die Macher von New Balance denken: Die Obama-Administration habe für sie kein offenes Ohr gehabt. «Wir glauben, dass mit Trump die Dinge in die richtige Richtung gehen.»

Weil der Republikaner (wie auch Hillary Clinton) gegen die Transpazifische Partnerschaft ist – und die findet auch die New-Balance-Chefetage doof.

Für die Gegner des kommenden Präsidenten war das zu viel: Ihr Wahlfrust entlädt sich am Schuhwerk – und das Ergebnis wird stolz in den sozialen Netzwerken präsentiert. Die Entsorgung im Mülleimer («richtige Richtung») ist da fast noch die bürgerlichste Form des Protests.

Hier die multimedial-moderne Variante:

Gut, diese Strafe für New Balance wird ganz schnell zum Eigentor, wenn man sie dort vergisst und ein ganz grosses Geschäft machen muss ...

Hier die Variante: Return to Sender!

Und natürlich brennen die ganzen Kunststoffe im Schuh auch ganz hervorragend!!!

Wie auch immer der Schuh entsorgt ist, die Strafe für New Balance folgt auf dem Fusse. Boykottaufrufe hallen durchs Internet, und nun werden sie in alle Sprachen übersetzt. 

Kommende Social-Media-Manager-Generationen können von dem Fall vor allem eines lernen: NIEMAND mag Opportunisten. Weder in der Schule noch im Beruf und schon gar nicht auf der politischen Ebene!

Da hilft auch keine halbherzige Entschuldigung ...

Trumps Amerika

Donald Trump – sein Leben in Bildern

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

38
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
38Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • 97ProzentVonCH68000 11.11.2016 22:47
    Highlight Highlight "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire) ins Gegenteil verkehrt.

    Die Schuhverbrenner erinnern mich an Bücherverbrenner.
  • 97ProzentVonCH68000 11.11.2016 22:45
    Highlight Highlight So viel Respekt vor der Meinungsfreiheit...
    Trump mag man nicht mögen, aber die andere Meinung nicht zulassen zu wollen, ist wenig besser.
  • dmark 11.11.2016 19:36
    Highlight Highlight Man sollte diese ganzen "Demonstranten" vielleicht mal darüber aufklären, wie eine Demokratie läuft?
    • Roaming212 11.11.2016 22:08
      Highlight Highlight One man is standing across the street from them with signs that say "You're all crybabies" and "Get over it." (Protests)
      Dieser Typ ist mein Held :D
      Benutzer Bild
    • dmark 12.11.2016 11:30
      Highlight Highlight @dmax:
      In einer Demokratie heißt es Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren, egal ob einem das Ergebnis passt oder auch nicht. Damit haben aber wohl so einige Menschen ein Problem? So gesehen auch in England bzgl. des Brexits.
      Was sollen nun diese Demonstrationen bewirken? Etwa dass nun Trump erst gar nicht antritt oder man die Wahl wiederholen soll?
  • Roaming212 11.11.2016 18:22
    Highlight Highlight Haa die Libtards von Amerika. Ihre Logik ist unbestreitbar. Sie können noch so zwängeln wie Kleinkinder oder demonstrieren. Es ändert sich nichts an der Tatsache das Trump Präsident sein wird. Also werdet erwachsen und engagiert euch politisch indem ihr den Demokraten helft. Schuhe anzünden und ein bisschen wütend die Strasse auf und abgehen wird auch in 4 Jahren bei der Neuwahl nicht helfen.
  • Pointer 11.11.2016 18:20
    Highlight Highlight Schuhe anzünden ist aber nicht gut für die Umwelt.
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 11.11.2016 17:40
    Highlight Highlight hoffentlich bekennt sich ein namhafter Smartphone hersteller zu trump... wär das ein gaudi 😂
    • Maett 11.11.2016 23:45
      Highlight Highlight @maxi: er hat ja schon mal erklärt dass er Apple hassen wird, wenn sie nicht endlich anfangen, Daten ihrer Nutzer freizugegeben, ansonsten wird er Samsung verwenden ;-)
    • maxi #sovielfürdieregiongetan 12.11.2016 08:11
      Highlight Highlight mir egal was er hesagt hat was nicht... ich möchte das die beschränkten kinder die herumheulen, ihre smartphones anzünden usw. 😂😂😂
  • Safster 11.11.2016 17:00
    Highlight Highlight Genau eine weitere dieser verlogenen und blutleeren Shitstorms gegen irgendeine Schuhmarke. Und am Schluss gehen sie noch nicht einmal wählen! Get fucking real again!
  • Gigi,Gigi 11.11.2016 16:39
    Highlight Highlight Immerhin ist New Balance wohl die einzige Turnschuh-Firma, die noch in Europa - sprich England - produziert. Wenn auch nur die teureren Modelle. Der ganze Rest (die anderen amerikanischen Marken) produzieren ausschliesslich in Fernost.
    • niklausb 11.11.2016 17:06
      Highlight Highlight Daher begrüssen sie es ja auch das tpp von trump nicht unterstützt wird bzw. Sie hoffen das er es den bach runter lässt
  • pun 11.11.2016 16:11
    Highlight Highlight Können wir uns bitte alle nochmal daran erinnern, warum wir Trump eigentlich scheisse finden? Übersimplifizierung komplexer Sachverhalte mittels Hassbotschaften und plumpe Sprüche auf Twitter.

    NB freut sich lediglich (zu früh schätz ich mal), dass das Freihandelsabkommen TTP nicht kommt und es deshalb nicht zu einer Flut von Billigturnschuhen aus China kommt.
  • Dä Brändon 11.11.2016 15:59
    Highlight Highlight Yeah! Spenden wäre ja voll doof. Man kann sowas doch den Obdachlosen und ärmsten dieser Welt nicht antun.
    • Lord_ICO 11.11.2016 16:08
      Highlight Highlight Hab ich mir auch gerade gedacht. Anstatt diese Schuhe abzufackeln oder zu entsorgen, könnten diese Hohlköpfe sie ja einem Veteranen schenken, der auf der Strasse Leben muss.
  • Kstyle 11.11.2016 15:51
    Highlight Highlight Am schluss kommt dann wieder raus das genau die junge hippe nicht wählen ging...
  • Jol Bear 11.11.2016 15:38
    Highlight Highlight Da wird das Terrain bereits für die nächsten Wahlen vorbereitet. Bekanntlich hat sich Rapper und Sneakerdesigner Kanye West seit längerem als Präsidentschaftskandidat angekündigt. Yeezy und Ultraboost-Schuhe werden dann zu entscheidenden Politthemen. West wird wohl für adidas kandidieren. Wer wird der Kandidat von Nike sein? Tritt Trump nicht mehr für die Republikaner sondern für New Balance an? Zumindest wird endlich das langweilige Parteiensystem überwunden...
    • Blutgrätscher 11.11.2016 22:35
      Highlight Highlight Michael Jordan tritt natürlich für Nike an.
      Ein dunk und die Wahl sollte gelaufen sein.
  • DerHans 11.11.2016 15:05
    Highlight Highlight Ich weis jetzt nicht was dümmer ist? Trump oder Leute die ihre Schuhe auf Grund eines Tweets vernichten oder boykottieren.
    • Randy Orton 11.11.2016 15:29
      Highlight Highlight Wieso, wenn sich eine Firma so klar politisch äussert, darf man soch auch seine Meinung kund geben und die Firma boykottieren. Ich würde aber nicht so weit gehen und meine Schuhe deshalb zerstören.
    • DerHans 11.11.2016 15:49
      Highlight Highlight Haha Nazibullshit!? Für einen Pubertierenden sehen Sie aber ein Bisschen alt aus!

      Dass man für diese Marke in Zukunkt kein Geld mehr ausgeben möchte kann ich ja noch verstehen, aber seine teuer bezahlten Schuhe in denn Müll werfen zeugt meiner Meinung nacht nicht von Imtelligenz.
    • wasylon 11.11.2016 16:19
      Highlight Highlight @Randy Orton arbeitest du nicht für die selbe Firma die Donald Trump in die Hall of Fame aufgenommen hat?😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • EMkaEL 11.11.2016 14:54
    Highlight Highlight Geil, ich fand die dinger schon immer doof... 😆
  • knight 11.11.2016 14:32
    Highlight Highlight Verstehe ich es richtig das NewBalance nur das TPP auch Doof finden wie Trump (und jeder Linke auch) ?
    • niklausb 11.11.2016 15:03
      Highlight Highlight Ich glaub schon :-))
    • knight 11.11.2016 15:13
      Highlight Highlight Wieso verbrennen Sie in diesem fall bitte die Schuhe? Sind es Turbo-Kapitalisten welche ihre NB-Schuhe verbrennen oder wie... :)
    • Randy Orton 11.11.2016 15:30
      Highlight Highlight NewBance hat sih erfreut gezeigt über die Wahl von Trump, da er gegen TPP ist (wie auch Hillary). Und die Leute verbrennen nun ihre Schuhe, weil sie die Unterstützung von NewBalance für Trump nicht teilen und nicht verstehen können.
  • Yakari 11.11.2016 14:30
    Highlight Highlight Seid ihr bald fertig mit euren Trump-News? Es wissen jetzt alle, dass ihr in Scheisse findet.
    • piewpiew 11.11.2016 16:16
      Highlight Highlight Politische Einstellung beiseite. Climatechange denier und konstanter Faktenverleugner machen ihn zu Scheisse
  • fcsg 11.11.2016 14:17
    Highlight Highlight Sich politisch zu positionieren, ist eine ziemlich dämmliche Marketingstrategie...
    • Blutgrätscher 11.11.2016 22:38
      Highlight Highlight Vor allem wenn eine Hauptzielgruppe junge, urbane Sneakerheads sind.
      Nicht unbedingt die Trump-Basis.
  • MyAnusIsBleeding 11.11.2016 14:06
    Highlight Highlight Logik? Ich protestiere, indem ich meine GEKAUFTEN Schuhe verbrenne oder in den Müll schmeisse?
    Benutzer Bild
  • Madison Pierce 11.11.2016 14:02
    Highlight Highlight Kindsköpfe. Vernünftige Leute suchen sich ihre Produkte nach anderen Kriterien als der politischen Einstellung der Chefetage des Herstellers aus.
    • Enzasa 11.11.2016 15:11
      Highlight Highlight Nein, auch die politische Einstellung der Herstellerfirma sollte mit in die Kaufentscheidung einfließen. Aus diesem Grund haben wir schließlich auch öko Label erschaffen.

      👶 ist zu glauben, Demokratie funktioniert ohne sich an den Wahlen zu beteiligen.
    • demokrit 11.11.2016 17:48
      Highlight Highlight Wer aus Petroleum bestehende Turnschuhe abfackelt und sich dann via Freihandel neue Nike-Tretter in China verschiffen lässt, hat 1. überflüssige Kohle und 2. auch nicht sehr viel von Ökologie verstanden. Der Klimawandelleugner Trump wird vielleicht unbewusst mehr für die Ökologie tun als Clinton je in den Sinn gekommen wäre.