International
Österreich

Wieder Polizeieinsatz in Graz – verdächtiger Gegenstand gefunden

Wieder Polizeieinsatz in Graz – verdächtiger Gegenstand gefunden

11.06.2025, 11:0011.06.2025, 15:28
Mehr «International»

In der österreichischen Stadt Graz läuft ein Polizeieinsatz in der Nähe einer Schule.

Die Landespolizeidirektion Steiermark bestätigte gegenüber der Bild, dass Sprengstoffexperten wegen eines verdächtigen Gegenstands im Einsatz sind. Es soll sich um ein Paket handeln. Die Polizei evakuierte den Bereich und sperrte ihn weiträumig ab.

Schwer bewaffnete Einsatzkräfte sichern Strassenkreuzungen. Kontrollinspektor Markus Lamb sagt gegenüber der «Bild»:

«Vor der Volksschule in der Reiherstadlgasse wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Die Menschen sind seit der gestrigen Tat extrem sensibilisiert und teilen uns vermehrt Verdächtiges mit. Es gibt auch Trittbrettfahrer, die bewusst falsche Informationen streuen.»

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Air-India-Maschine muss wegen Bombendrohung notlanden

    Eine Maschine der indischen Fluggesellschaft Air India auf dem Weg von der thailändischen Urlaubsinsel Phuket nach Neu Delhi hat am Freitag wegen einer Bombendrohung eine Notlandung absolviert. Der Pilot des Airbus A320 habe die Flugaufsicht darüber informiert, dass an Bord eine Bombendrohung gefunden worden sei, teilte die thailändische Flughafengesellschaft im Online-Netzwerk Facebook mit.

    Zur Story