Islam
Naher Osten

Golfstaaten bereiten Massnahmen gegen Katar vor

Arabien

Golfstaaten bereiten Massnahmen gegen Katar vor

10.03.2014, 11:1910.03.2014, 11:26
Mehr «Islam»

Saudi-Arabien bereitet neue Zwangsmassnahmen gegen das Golfemirat Katar vor. Ein Beamter sagte, das Büro des Nachrichtensenders Al Jazeera in Saudi-Arabien werde bald geschlossen. 

Auch dürften saudische Journalisten künftig nicht mehr für Medien aus Katar arbeiten. Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) denken zudem darüber nach, alle offiziellen Kontakte zu Katar abzubrechen. Hintergrund des Streits ist Katars Unterstützung der Muslimbruderschaft. Saudi-Arabien hatte letzte Woche die Muslimbruderschaft verboten und als Terrororganisation eingestuft. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!