DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Rom: Hier wird der neue Schlitten der italienischen Polizei enthüllt.
Rom: Hier wird der neue Schlitten der italienischen Polizei enthüllt.Bild: EPA/ANSA

#OnlyinItaly – Italienische Polizei bekommt neuen Lamborghini

31.03.2017, 04:0831.03.2017, 05:48

Italienischen Verkehrspolizisten zu entkommen, wird schwieriger: Polizei und Innenminister präsentierten am Donnerstag in Rom ein neues Einsatzfahrzeug - dabei handelt es sich um kein geringeres als den PS-Protz Lamborghini Huracan.

Der blau-weisse Rennwagen mit der an einen Haifisch erinnernden Frontpartie fährt bis zu 300 Stundenkilometer schnell und schafft es von null auf hundert in 3.2 Sekunden.

Er ist bereits der zweite Lamborghini im Polizeidienst. Der andere, ein 2009 Gallardo, wurde häufiger für den Transport von Organspenden und Blutkonserven eingesetzt. Er wird nach 150'000 Kilometern im Museum für Polizeifahrzeuge in Rom stillgelegt.

Tadaa ... so sieht die «Macchina» ohne Tuch aus. 
Tadaa ... so sieht die «Macchina» ohne Tuch aus. Bild: EPA/ANSA

Lamborghini-Chef Stefano Domenicali sagte anlässlich der Zündschlüsselübergabe an Innenminister Marco Minniti, sein Unternehmen sei «sehr stolz» über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Polizei. Und auch darüber, einen Beitrag dazu zu leisten, die «Ordnungskräfte näher an die Menschen zu bringen» - auf jeden Fall im Rückspiegel. (cma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John M
31.03.2017 07:14registriert Januar 2016
Really, ein Lamborghini Gallardo (neupreis ca 250k Chf) wird nach knapp 150'000km bereits ausgemustert? Bei dem Anschaffungspreis muss so ein Fahrzeug doch locker das doppelte schaffen...
343
Melden
Zum Kommentar
8
Emotionale Trauerfeier am Jahrestag des Gondelunglücks von Stresa

Ein Jahr nach dem Gondelunglück vom Lago Maggiore haben Angehörige in einer emotionalen Zeremonie an die Gestorbenen erinnert und zugleich Vorwürfe erhoben.

Zur Story