Italien
Blaulicht

Filmreifer Raubüberfall auf einer Autobahn in Italien

Täter stoppen Verkehr

Filmreifer Raubüberfall auf einer Autobahn in Italien

27.11.2014, 14:4027.11.2014, 16:50
Mehr «Italien»
Bild
Bild: EPA/ANSA

Autolenker in Italien sind es sich gewohnt, von Zeit zu Zeit einige Stunden im Stau zu stehen. Gute Gelegenheit, um sich eine Zigarette anzuzünden und in der «Gazzetta dello Sport» zu blättern.

Was Autofahrer am Donnerstag auf der Autobahn zwischen Piacenza und Mailand, nahe Borghetto, erlebten, werden sie aber so schnell nicht vergessen. Kriminelle hatten es auf einen gepanzerten Geldtransporter abgesehen, der auf der A1 unterwegs war und inszenierten zu diesem Zweck eine filmreife Aktion.

Das Objekt der Begierde: Geldtransporter des Sicherheitsunternehmens Gruppo Battistolli.
Das Objekt der Begierde: Geldtransporter des Sicherheitsunternehmens Gruppo Battistolli.Bild: EPA/ANSA

Um den Wagen zu stoppen, errichteten die Gangster eine Blockade aus PWs und Lastwagen. Gemäss Augenzeugen schlug der Plan aber fehl: Dem Lastwagen gelang es, die Blockade zu durchbrechen. 

Bild
Bild: EPA/ANSA

Die Verbrecher ergriffen nach dem misslungenen Überfall ebenfalls die Flucht. Zurück blieben ein Verkehrschaos und ratlose Polizisten. (wst)

Raubüberfall Autobahn

1 / 6
Raubüberfall Autobahn
quelle: epa/ansa / vincenzo ronsivalle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!