Japan
Blaulicht

Messer-Attacke in Japan: Fünf Menschen ums Leben gekommen

Messer-Attacke in Japan: Fünf Menschen ums Leben gekommen

09.03.2015, 09:1109.03.2015, 09:54
Mehr «Japan»

In Japan sind fünf Senioren mutmasslich von einem psychisch kranken Mann erstochen worden. Die Opfer wurden am Montag auf einem Bauernhof auf der Insel Awajishima gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Im Haupthaus der Anlage fand die Polizei die Leichen einer Frau und eines Mannes um die 80 Jahre. Zwei bewusstlose Frauen im Alter von 60 und 80 Jahren seien in einem anderen Gebäude entdeckt worden, während ein schwer verletzter Mann um die 60 Jahre draussen gefunden worden sei. Die drei Verletzten wurden nach Polizeiangaben ins Spital gebracht, doch konnten die Ärzte dort nur noch ihren Tod feststellen.

Awajishima, im Herzen Japans.google maps

Eine Polizeisprecherin sagte der Nachrichtenagentur AFP, ein 40-jähriger Arbeitsloser sei unter Tatverdacht festgenommen worden und habe die Tat zunächst gestanden. Der Mann lebte japanischen Medienberichten zufolge mit seinem Vater und einer Grossmutter in der Nähe des Tatorts. Anwohner sagten, er lebe seit seiner Schulzeit weitgehend isoliert und verlasse selten das Haus. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!