Katze

Als Baby lebte er auf der Strasse, konnte weder die Augen öffnen noch die Krallen einfahren – heute ist Kater Dmitrius gerettet und führt ein glückliches Leben

Als Baby lebte er auf der Strasse, konnte weder die Augen öffnen noch die Krallen einfahren – heute ist Kater Dmitrius gerettet und führt ein glückliches Leben

09.09.2015, 18:11
Mehr «Katze»

Innerlich hat dieses Katzenbaby offensichtlich schon mit dem Leben abgeschlossen, als seine Retterin (Reddit-Userin Dmitrigreene) das kleine Häufchen Elend von der Strasse aufgabelt und mit nach Hause nimmt.

Die Augen von Dmitrius – so nennt ihn seine neue Besitzerin –  sind bei der Ankunft in seinem neuen Zuhause so entzündet und geschwollen, dass er sie nicht mehr öffnen kann.

Bild
bild: imgur

Zunächst verweigert er das Essen, obwohl er es doch so nötig hätte. Ausserdem kann er die Krallen am Anfang nicht einfahren. Vermutlich war nie eine Mama da, die ihm zeigte, wie das Leben zu meistern ist ...

Bild
bild: imgur

Zeitweise, so die Retterin gegenüber TheDodo, habe sie Angst gehabt, der Kleine würde es nicht schaffen.

Es geht aufwärts

Bild
bild: imgur

Aber die Ängste um Dmitrius haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt; der Kleine wächst und findet allmählich den Weg zurück ins Leben.

Bild
bild: imgur

Dmitrius wächst weiter ...

Bild
bild: imgur

... und weiter, bis aus dem winzigen Kerlchen, der nicht grösser als eine Frauenhand war, ein stolzes und kräftiges Wesen wird.

Bild
bild: imgur

Mehr Katzen-Geschichten

Katze
AbonnierenAbonnieren

Ein ganz normaler Kater

Dmitrius kann jetzt ein glückliches und unbeschwertes Leben führen. Die harte Vergangenheit hat erfreulicherweise weder innerlich noch äusserlich Spuren hinterlassen. 

Bild
bild: imgur

Heute sind Dmitrius und seine Retterin unzertrennlich. Kein Wunder nach allem, was die beiden gemeinsam durchgestanden haben.

Bild
bild: imgur

Auch sie haben sich gefunden: 44 Gründe, warum Hund und Katz eben doch zusammen gehören

1 / 46
44 Gründe, warum Hund und Katz eben doch zusammen gehören
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

(noe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!