Katze
Populärkultur

Katzen-Wein: Jetzt betrinken mit deinem Haustier

Katzen-Wein! Jetzt kannst du dich endlich mit deinem Haustier betrinken

23.06.2016, 10:1823.06.2016, 12:41
Mehr «Katze»

Willst du nicht alleine trinken, hast aber gerade nur dein Haustier zur Hand? Jetzt kann deine Katze ein Glas Wein mit dir geniessen. Eine Winzerei aus Denver, Colorado stellt zwei Weine mit den Namen «Pinot Meow» und «MosCATo» her.

Aber keine Angst, die Mini-Tiger schlürfen keinen richtigen Alkohol, sondern ein Gemisch aus Wasser, roter Beete, Meersalz und Katzenminze. Das gab es bisher nur, wie könnte es auch anders sein, in Japan, wo Katzen-Wein seit geraumer Zeit vertrieben wird.

Bild
bild: imgur

Gegenüber der Huffington Post sagte der Gründer, er sei durch einen Scherz mit einer falschen Wein-Etikette auf die Idee gekommen. Bei einer Recherche kam er dann auf den japanischen «Nyan Nyan Nouveau», der aber ausserhalb Japans nur schwer erhältlich ist und mit Traubensaft hergestellt wird. Dieser ist giftig für Katzen.

Zum Wohl!

Zeitgleich versucht jetzt ein Kickstarter-Projekt, in Denver eine Weinbar für Katzen zu eröffnen. So kannst du deine Katze auch mal ausführen.

Mit dem Schwips kommt auch die Stimmung:  Hier sind 17 grinsende Katzen, die deinen Tag besser machen werden.

1 / 19
Diese grinsenden Katzen werden deinen Tag besser machen
Komm, lach mal wieder! bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1