Katze
Tier

Herzmassage rettet ein halb erfrorenes Kätzchen

Was rettet dieses halb erfrorene Kätzchen? Viel Liebe, Wärme – und eine Herzmassage

05.12.2015, 13:1805.12.2015, 13:25
Mehr «Katze»

Wie ein gefrorener Schneeball: So sah das kleine Kätzchen aus, das die Familie Bingham im US-Staat Utah beim Spielen im Schnee fand. Das schon fast erfrorene Büsi atmete nicht mehr, sein Herz hatte schon aufgehört zu schlagen.

«Es war nicht mehr warm, aber auch noch nicht komplett steif», erzählte Justin Bingham dem TV-Sender «Fox News». Bingham brachte das unterkühlte Kätzchen so schnell wie möglich ins Haus an die Wärme und begann dann, das kleine Tier mit einer Herzmassage ins Leben zurückzuholen. Nach gut einer Stunde, als die Hoffnung schon fast ganz geschwunden war, begann sich das Kätzchen wieder zu regen.

Die Binghams haben Lazarus, wie das Tierchen jetzt sinnigerweise heisst, inzwischen adoptiert. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!