DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Störung bei Swisscom: Coop meldet Probleme mit EC-Karten-Zahlung



Eine Störung bei der Swisscom sorgt derzeit für Probleme beim Coop. Wie User twitterten, ist der Zahlungsverkehr in diversen Filialen gestört. Meldungen erreichten die watson-Redaktion aus Cham im Kanton Zug, und aus Spreitenbach. Die Coop-Filiale in Zürich beim Bahnhof Hardbrücke ist ebenfalls betroffen: Bezahlen an den Self-Check-Out-Kassen ist derzeit nicht möglich, wie ein Test zeigte.

Wie Coop auf Anfrage bestätigt, gibt es derzeit Probleme. Grund ist offenbar eine Netzwerk-Störung bei der Swisscom. Wie viele Filialen betroffen sind, konnte Coop noch nicht sagen.

Swisscom teilt gegenüber watson schriftlich mit: «Wir arbeiten im Moment mit Hochdruck daran, die Ursache und die Auswirkungen der Störung einzugrenzen und die Störung zu beheben. So wie es im Moment aussieht, sind auch Geschäftskunden betroffen und dadurch wohl auch der Zahlungsverkehr einzelner Kunden.» Weitere Informationen seien derzeit nicht möglich. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der Bundesrat will Restaurants um 19 Uhr schliessen – so bewerten Epidemiologen das Risiko

In Gastrobetrieben wird gelacht, gesprochen und lange zusammen gesessen – auch in Coronazeiten. Mit einem Superspreader kann der Ort zum Risiko werden. Nach US-Forschern spielen Restaurants eine grosse Rolle bei der Erhöhung der Infektionsraten.

Restaurants ganz zu schliessen oder zumindest ihre Öffnungszeiten einzuschränken, gilt für viele als probates Mittel gegen die Ausbreitung des Coronavirus. In der Westschweiz, insbesondere der Waadt, wird die Schliessung der Restaurants mit als Grund für die rasche Verbesserung der Ansteckungszahlen genannt. Der Bundesrat hat nun eine Schliessung der Restaurants um 19 Uhr beschlossen. Doch auf welcher wissenschaftlichen Grundlage basieren diese Schliessungen und Einschränkungen? Weltweit …

Artikel lesen
Link zum Artikel