Lateinamerika

Polizei in Peru beschlagnahmt zehn Tonnen Kokain

Das Kokain zu bergen, gab einiges zu tun.
Das Kokain zu bergen, gab einiges zu tun.Bild: AP/PERU'S INTERIOR MINISTRY
Peru

Polizei in Peru beschlagnahmt zehn Tonnen Kokain

29.08.2014, 05:5829.08.2014, 09:43
Mehr «Lateinamerika»

Beim grössten Schlag gegen den Drogenhandel in Peru sind bis zu zehn Tonnen Kokain sichergestellt worden. Das Rauschgift wurde in einem Kohledepot in Huanchaco in der nordperuanischen Provinz Trujillo gefunden, wie die Nachrichtenagentur Andina berichtete.

Bis Donnerstagabend (Ortszeit) waren 7,6 Tonnen Kokain aus Kohlesäcken geholt worden, wie die Zeitung «El Comercio» berichtete. Es waren aber noch zahlreiche Säcke zu durchsuchen. Nach Polizeiangaben sollte das Kokain als Kohlefracht getarnt nach Belgien und Spanien verschifft werden.

Bild
Bild: HANDOUT/REUTERS

«Es ist der grösste Schlag gegen den Drogenhandel in der Geschichte Perus», erklärte Staatschef Ollanta Humala. Zwei Mexikaner und sechs Peruaner wurden festgenommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!