Leben
Blogs

Emma Amour: «Mein Mann will nach dem Sex sofort duschen»

Bild
material: shutterstock / montage: watson
Emma Amour

«Mein Mann will nach dem Sex sofort duschen»

10.06.2019, 10:3411.06.2019, 17:45
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich würde so gerne mal wissen, wie es eigentlich nach dem Sex aussieht. Am Anfang meiner Beziehung ging sich mein Mann nach dem Akt sofort waschen.

Inzwischen habe ich ihm das abgewöhnt, jetzt schafft er es immerhin, fünf Minuten mit mir zu kuscheln. Ich mag diese verschwitzte warme Zweisamkeit sehr. Irgendwie ist es nach der Reinigung schon romantisch, aber die Wärme geht verloren.

Kennst du dieses Problem? Oder hast du einen Tipp, wie ich meinen Mann dazu bringen kann, einfach mal liegen zu bleiben?

Herzlichen Dank und Gruss,
Alex

Hoi Alex,

tatsächlich war es bei meinem zweiten Freund auch so, dass der nach dem Sex sofort aufsprang, um zu duschen. Er war ständig sehr bemüht, dass ja keine Körperflüssigkeiten in Berührung mit Bettwäsche kommen.

Ich bin ganz mit und bei dir, mich hat das auch zum einen gestört und zum anderen verunsichert. Der Punkt führte bei uns zu regelmässigen Diskussionen. Irgendwann blieb er dann mir zuliebe liegen, fühlte sich dabei aber sichtlich unwohl und war verkrampft.

Irgendwann habe ich resigniert und fand es entspannter, dass er halt husch unter die Dusche geht, bevor er dann jeweils wieder zu mir ins Bett kroch. Ich nutzte die paar Minuten jeweils für meine Zigi danach – er rauchte nicht. So hat es für mich gestimmt und für ihn auch.

Was aber für mich okay war, muss für dich natürlich noch lange nicht stimmen. Ein Kompromiss aber scheint mir durchaus auch bei dir und deinem Freund machbar. Wenn dir die fünf Minuten nicht reichen, die er liegen bleibt, ist er ja vielleicht bereit, zehn Minuten zu bleiben. Oder ihr macht aus der Dusche danach ein gemeinsames Duschen?

Überlege dir doch mal, was genau du dir wünschst, damit du und auch er glücklich mit der Situation nach dem Sex werdet, und dann such unbedingt das Gespräch mit ihm.

Ich bin guter Dinge, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt, ohne dass sich jemand von euch beiden komplett verbiegen muss.

Gutes Gelingen,

Bild

Und was würdest du Alex raten?

33 tiefgründige Gedanken, die sich Leute beim Duschen machen

1 / 35
33 tiefgründige Gedanken, die sich Leute beim Duschen machen
Auf Reddit teilen User Geistesblitze, die sie während der körperlichen Hygiene ereilen. Wir haben 33 der besten für euch zusammengetragen und übersetzt.

Alle Bilder: watson/shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
143 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sagittarius
10.06.2019 12:35registriert März 2019
Einige müssen zwingend vor dem Sex duschen, einige danach, einige davor UND danach... Einige gar nicht...Einige leeren die Blase davor, danach, davor und danach...

Kuscheln kann man davor, danach, davor und danach...

Öppe so.
6582
Melden
Zum Kommentar
avatar
PlusUltra
10.06.2019 11:04registriert Juni 2019
"Inzwischen habe ich ihm das abgewöhnt..."
"...wie ich ihn dazu bringen kann..."

Dein Mann tut mir ehrlich gesagt leid.

Vielleicht solltest Du auch seine Bedürfnisse berücksichtigen?
64836
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lavamera
10.06.2019 10:49registriert November 2016
Ich renne direkt nach dem Sex auf die Toilette um eine Blasenentzündung vorzubeugen und wenn ich schon auf der Toilette bin, mach ich mich gleich etwas frisch. Allerdings würde ich auch lieber liegen bleiben, wenn ich das Problem mit den Blasenentzündungen nicht hätte.
Aber wenn er sich unwohl fühlt, wenn er sich nicht geduscht hat, bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Ihn zu zwingen nützt niemandem.
4419
Melden
Zum Kommentar
143
Wir haben das Auto des Jahres 2024 getestet
Im Zuge der mit dem Mégane E-Tech 100% elektrisch begonnenen Erneuerung setzt Renault seine Elektrostrategie auch im oberen Segment fort. Der neue Scenic, nun 100 % elektrisch, kommt auf den Markt.

Wir hatten ihn im Spätsommer des letzten Jahres bei seiner statischen Premiere entdeckt, jetzt fährt er auf der Strasse. Der neue Renault Scenic setzt die 1996 begonnene Reihe fort und stellt sich ausschliesslich auf Elektronen um. Seine Mission? Ein einzigartiges Elektrofahrzeug für Familien zu schaffen, das sowohl im Alltag als auch auf längeren Reisen komfortabel und vielseitig einsetzbar ist.

Zur Story