«Mein Mann will nach dem Sex sofort duschen»
Ich würde so gerne mal wissen, wie es eigentlich nach dem Sex aussieht. Am Anfang meiner Beziehung ging sich mein Mann nach dem Akt sofort waschen.
Inzwischen habe ich ihm das abgewöhnt, jetzt schafft er es immerhin, fünf Minuten mit mir zu kuscheln. Ich mag diese verschwitzte warme Zweisamkeit sehr. Irgendwie ist es nach der Reinigung schon romantisch, aber die Wärme geht verloren.
Kennst du dieses Problem? Oder hast du einen Tipp, wie ich meinen Mann dazu bringen kann, einfach mal liegen zu bleiben?
Herzlichen Dank und Gruss,
Alex
Hoi Alex,
tatsächlich war es bei meinem zweiten Freund auch so, dass der nach dem Sex sofort aufsprang, um zu duschen. Er war ständig sehr bemüht, dass ja keine Körperflüssigkeiten in Berührung mit Bettwäsche kommen.
Ich bin ganz mit und bei dir, mich hat das auch zum einen gestört und zum anderen verunsichert. Der Punkt führte bei uns zu regelmässigen Diskussionen. Irgendwann blieb er dann mir zuliebe liegen, fühlte sich dabei aber sichtlich unwohl und war verkrampft.
Irgendwann habe ich resigniert und fand es entspannter, dass er halt husch unter die Dusche geht, bevor er dann jeweils wieder zu mir ins Bett kroch. Ich nutzte die paar Minuten jeweils für meine Zigi danach – er rauchte nicht. So hat es für mich gestimmt und für ihn auch.
Was aber für mich okay war, muss für dich natürlich noch lange nicht stimmen. Ein Kompromiss aber scheint mir durchaus auch bei dir und deinem Freund machbar. Wenn dir die fünf Minuten nicht reichen, die er liegen bleibt, ist er ja vielleicht bereit, zehn Minuten zu bleiben. Oder ihr macht aus der Dusche danach ein gemeinsames Duschen?
Überlege dir doch mal, was genau du dir wünschst, damit du und auch er glücklich mit der Situation nach dem Sex werdet, und dann such unbedingt das Gespräch mit ihm.
Ich bin guter Dinge, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt, ohne dass sich jemand von euch beiden komplett verbiegen muss.
Gutes Gelingen,



