Leben
Clash

LGBT-Aktivistin trifft Bodybuilder: Ein Treffen ausserhalb der Komfortzone

In der neuen Webserie treffen Gegensätze aufeinander. Zum Beispiel LGBT-Aktivistin Anna auf Bodybuilder Valentin.
In der neuen Webserie treffen Gegensätze aufeinander. Zum Beispiel LGBT-Aktivistin Anna auf Bodybuilder Valentin.Bild: Screenshot Webserie Clash
Clash

Im richtigen Leben hätten sich Anna und Valentin nie getroffen – willkommen bei «Clash»

Unter normalen Umständen hätten sich Anna Rosenwasser und Valentin Marjakaj nie getroffen. Sie LGBT-Aktivistin, er Natural Bodybuilder. In der ersten Folge der neuen Webserie «Clash» verlassen beide ihre Komfortzone – Folge 1 der neuen Webserie «Clash».
18.08.2019, 19:2710.10.2019, 16:56
Mehr «Leben»

Was ist «Clash»?

In der Webserie treffen jeweils zwei junge Persönlichkeiten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jägerin auf Vegan Straight Edge, Rapper auf Opernsänger oder Bodybuilder auf LGBTQ-Aktivistin. Sie verbringen Zeit mit einem Gegenüber, das sie sonst nie treffen würden.

Ok, was ist sonst noch zu erwarten?

Hier siehst du die ungleichen Paare, die in den insgesamt acht Folgen aufeinander treffen:

Bild

Und wieso zeigt ihr das?

Wir sehen es als eine unserer zentralen journalistischen Missionen, gesellschaftlich integrativ zu wirken und die voranschreitende gesellschaftliche Aufsplittung in einzelne Interessen- und Identitätsgruppen zu bremsen. Deshalb wollen wir zusammen mit Swisscom ein Zeichen setzen. Für Vernetzung und Dialog, für einen Aufbruch ins Gemeinsame. Wo unterschiedliche Positionen aufeinander prallen, sollen diese sich nicht gegenseitig verhärten, sondern neue Energie für Ideen und Projekte freisetzen.

Gut. Sonst noch Argumente?

Auch in der Umsetzung ist «Clash» watsonesk, mit jungen Machern und Darstellern, webaffin kurzen Folgen und unkompliziert schnellem Point-of-View-Schnitt.

Die Serie ist aber nicht von euch?

Nein, «Clash» ist die neue Webserie von Swisscom. Anders als bei «Rocco» und «Hamster», die ebenfalls schon auf watson liefen, wird bei «Clash» auf Realität gesetzt. Jede der acht dokumentarischen Folgen kommt übrigens anders daher, denn sie wurden von verschiedenen jungen Schweizer Nachwuchsregisseuren umgesetzt.

Für die exklusive Publikation von «Clash» auf watson fliesst kein Geld.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das wird deinen Glauben an die Menschheit wiederherstellen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Polaroid
18.08.2019 19:52registriert September 2014
Okay cool! Zwei Welten prallen aufeinander mit sehr viel Respekt
1267
Melden
Zum Kommentar
avatar
chraebu
18.08.2019 21:00registriert März 2015
Gute Idee, aber bei der Umsetzung kommt der Austausch, die kritische Auseinandersetzung mit dem Gegenüber und insb. die Selbstreflexion viel zu kurz.

Schade.

So ist es kurzweilige Unterhaltung, aber das Potential des Formats wird nicht mal ansatzweise ausgeschöpft und Denkanstösse für den Zuschauer gibt es nicht.
8217
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_Mort
18.08.2019 20:21registriert Oktober 2015
Coole Sache.l! Solche Momente sind immer eine Chance unbekannte Welten kennenzulernen. Freue mich auf weitere Folgen.
506
Melden
Zum Kommentar
15
Was, wenn alle vegan leben würden? – Ein Gedankenspiel zur Landnutzung
Wie sähe die Welt eigentlich aus, wenn sich die Menschheit nur noch vegan ernähren würde? Was passiert mit der für die Fleischproduktion genutzten Landfläche, und können neue Wälder die Klimakrise abwenden? Wir liefern die Antworten.

4,2 Millionen km2 oder ein gerodeter Wald so gross wie die Schweiz – mal 100. Das ist die Fläche, die seit 1990 gemäss der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) zur Umnutzung gerodet wurde. Der grösste Teil davon wurde zu Landwirtschaftsfläche, genauer zu Ackerland und vor allem zu Weideland für die Fleischproduktion. Die Auswirkungen dieser Waldrodungen auf den Klimawandel sind enorm, und es stellt sich die Frage: «Ist die Klimakrise gelöst, wenn wir uns alle vegan ernähren?»

Zur Story