DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In der neuen Webserie treffen Gegensätze aufeinander. Zum Beispiel LGBT-Aktivistin Anna auf Bodybuilder Valentin.
In der neuen Webserie treffen Gegensätze aufeinander. Zum Beispiel LGBT-Aktivistin Anna auf Bodybuilder Valentin.Bild: Screenshot Webserie Clash
Clash

Im richtigen Leben hätten sich Anna und Valentin nie getroffen – willkommen bei «Clash»

Unter normalen Umständen hätten sich Anna Rosenwasser und Valentin Marjakaj nie getroffen. Sie LGBT-Aktivistin, er Natural Bodybuilder. In der ersten Folge der neuen Webserie «Clash» verlassen beide ihre Komfortzone – Folge 1 der neuen Webserie «Clash».
18.08.2019, 19:2710.10.2019, 16:56

Was ist «Clash»?

In der Webserie treffen jeweils zwei junge Persönlichkeiten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jägerin auf Vegan Straight Edge, Rapper auf Opernsänger oder Bodybuilder auf LGBTQ-Aktivistin. Sie verbringen Zeit mit einem Gegenüber, das sie sonst nie treffen würden.

Ok, was ist sonst noch zu erwarten?

Hier siehst du die ungleichen Paare, die in den insgesamt acht Folgen aufeinander treffen:

Und wieso zeigt ihr das?

Wir sehen es als eine unserer zentralen journalistischen Missionen, gesellschaftlich integrativ zu wirken und die voranschreitende gesellschaftliche Aufsplittung in einzelne Interessen- und Identitätsgruppen zu bremsen. Deshalb wollen wir zusammen mit Swisscom ein Zeichen setzen. Für Vernetzung und Dialog, für einen Aufbruch ins Gemeinsame. Wo unterschiedliche Positionen aufeinander prallen, sollen diese sich nicht gegenseitig verhärten, sondern neue Energie für Ideen und Projekte freisetzen.

Gut. Sonst noch Argumente?

Auch in der Umsetzung ist «Clash» watsonesk, mit jungen Machern und Darstellern, webaffin kurzen Folgen und unkompliziert schnellem Point-of-View-Schnitt.

Die Serie ist aber nicht von euch?

Nein, «Clash» ist die neue Webserie von Swisscom. Anders als bei «Rocco» und «Hamster», die ebenfalls schon auf watson liefen, wird bei «Clash» auf Realität gesetzt. Jede der acht dokumentarischen Folgen kommt übrigens anders daher, denn sie wurden von verschiedenen jungen Schweizer Nachwuchsregisseuren umgesetzt.

Für die exklusive Publikation von «Clash» auf watson fliesst kein Geld.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das wird deinen Glauben an die Menschheit wiederherstellen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Polaroid
18.08.2019 19:52registriert September 2014
Okay cool! Zwei Welten prallen aufeinander mit sehr viel Respekt
1266
Melden
Zum Kommentar
avatar
chraebu
18.08.2019 21:00registriert März 2015
Gute Idee, aber bei der Umsetzung kommt der Austausch, die kritische Auseinandersetzung mit dem Gegenüber und insb. die Selbstreflexion viel zu kurz.

Schade.

So ist es kurzweilige Unterhaltung, aber das Potential des Formats wird nicht mal ansatzweise ausgeschöpft und Denkanstösse für den Zuschauer gibt es nicht.
8217
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_Mort
18.08.2019 20:21registriert Oktober 2015
Coole Sache.l! Solche Momente sind immer eine Chance unbekannte Welten kennenzulernen. Freue mich auf weitere Folgen.
506
Melden
Zum Kommentar
17
Das Programm am Berner Stadtfest 2022: Wo die Musik spielt und wo es was zu Futtern gibt

Von Freitag bis Sonntag wird in Bern gefeiert. Es ist das erste grosse Stadtfest auf Berner Stadtboden seit fast 30 Jahren. Damit du genau weisst, wann du wo sein musst, haben wir dir hier das Programm für das Berner Stadtfest 2022 zusammengestellt:

Zur Story