Leben
Coronavirus

Hier «geigt» Rapper Eminem allen Masken-Verweigerern die Meinung

FILE - In this April 15, 2012 file photo Eminem performs at the 2012 Coachella Valley Music and Arts Festival in Indio, Calif. The music publishers for American rapper Eminem are suing New Zealand’s r ...
Eminem und die Coronavirus-Pandemie: «Ich habe den gleichen Korb benutzt wie du beim Einkaufen, jetzt liege ich in einem verdammten Sarg wegen deiner Husterei.»archivBild: AP

Hier «geigt» Rapper Eminem den Masken-Verweigerern die Meinung

11.07.2020, 17:5511.07.2020, 17:58
Mehr «Leben»

US-Rapper Eminem hat sich mit Kollege Kid Cudi in die Debatte über Gesichtsmasken eingeschaltet, wie der «Guardian» schreibt. Die beiden griffen damit ein Thema auf, das in den USA und Grossbritannien heftig umstritten sei.

Die Single «The Adventures of Moon Man and Slim Shady» sei ihr erstes gemeinsames Werk. Und ihre Botschaft klar und unmissverständlich: Wer keine Schutzmaske trägt, kann den Tod von Dritten durch Covid-19 mitverschulden.

Der Original-Text:

«Bunch of halfwits up in office. Half of us walking around like a zombie apocalypse. Other half are just pissed off and don’t want to wear a mask and they’re just scoffin’. And that’s how you end up catchin’ the shit off ’em.

I just used the same basket as you shoppin’, now I’m in a fuckin’ casket from you coughin’»

Die Szene im YouTube-Video:

Die beiden US-Rapper reflektieren sowohl über die «Reha» und Genesung als auch über weitere aktuelle Ereignisse, wie die in den USA grassierende Polizeibrutalität.

Ir Track bezieht sich auch auf den Tod von George Floyd, der von einem weissen US-Polizisten getötet wurde, der neun Minuten lang auf seinem Hals kniete, und auf Ahmaud Arbery, der im Februar beim Joggen erschossen wurde.

(dsc)

Hast du die App?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen
1 / 22
Keine Schutzmaske? Hier 20 lustige Alternativen
bild: reddit

quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zuviel am Handy? Dr. Watson weiss, woran du leidest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hgehjvkoohgfdthj
12.07.2020 06:41registriert März 2020
Good Job! Die Bad Boys geben den Tarif durch. Respekt.
283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomacco
11.07.2020 18:19registriert Juli 2019
Word!
223
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sam Ville
12.07.2020 09:33registriert Januar 2020
finde den zweiten teil des reim's fast noch besser:
i just used the same basket as u shoppin
now i end up in a casket from u coughing
213
Melden
Zum Kommentar
3
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story