DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: mg rtl d / stefan gregorow

Gottschalks Kandidaten scheiterten an diesen simplen Fragen – weisst du die Antwort?

12.05.2019, 15:3213.05.2019, 06:41

Autsch! Da haben sich die Kandidaten von Thomas Gottschalk am Samstag aber mal so richtig blamiert. Die Gäste in seiner RTL-Sendung «Denn sie wissen nicht, was passiert» sorgten statt Show-Glanz für eine Show-Blamage. Sie glänzten mit völliger Unwissenheit bei simplen Fragen – und Gottschalk konnte nicht glauben, was da passierte.

Doch der Reihe nach.

Dieses Mal traten Günther Jauch und Barbara Schöneberger sowie Jürgen Vogel und Mario Barth an. Beide Teams waren bei einer Abwandlung des Spiels «Tic Tac Toe» auf die Antworten von neun Kandidaten angewiesen – und die machten Moderator Gottschalk mit ihrer Unwissenheit ganz fuchsig.

Wir haben eine Kostprobe zusammengestellt:

Hättest du die Fragen von Gottschalk gewusst?

  • 1. Welche drei Geschlechter haben die Hauptwörter der deutschen Sprache?
  • 2. Welche Aggregatzustände kann Wasser annehmen?
  • 3. Wofür steht die Abkürzung MfG, die man häufig am Ende von Briefen liest?
  • 4. Welche Worte stehen vor dem Abzählreim «Es rappelt in der Kiste»?

Alles nicht so schwer, oder? Für die Kandidaten aber zu schwer.

Das waren die kuriosen Antworten der Kandidaten:

  • 1. «Männlich, weiblich und Gender oder was?» – Autsch! Diese Antwort sorgte nicht nur bei Moderator Gottschalk für ein müdes Kopfschütteln.
    (Die richtige Antwort ist männlich, weiblich, sächlich)
  • 2. Ahnungslosigkeit beim Kandidaten, Verzweiflung bei Gottschalk. «Ich krieg' gleich welche (Aggregatzustände)», so seine Reaktion.
    (Die richtige Antwort lautet fest, flüssig, gasförmig)
  • 3. «Mit vielen Grüssen» – so die Antwort des Kandidaten. Gottschalk fällt dazu nur noch das ein: «Da wäre ich nie drauf gekommen.»
    (Die richtige Antwort lautet natürlich «Mit freundlichen Grüssen»)
  • 4. Das weiss doch jedes Kind, oder? Nicht aber der Kandidat, dem die Frage gestellt wurde. Er schwieg ahnungslos und Gottschalk kommentierte am Rande der Verzweiflung: «Das ist unter deinem Niveau.»
    («‹Ene, Mene, Miste›​ ist richtig»)

Die Show gewonnen haben übrigens Günther Jauch und Barbara Schöneberger.

(hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Erfindungen werden in den kommenden Jahren den Alltag revolutionieren

1 / 11
Diese Erfindungen werden in den kommenden Jahren den Alltag revolutionieren
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tote Ladys daten nicht – was Erkan Romina antut, ist des Brutalen zu viel
Bachelor Erkan und seine Ladygirls rösseln den Dreamdates entgegen. Aber vorher gehts um die tiefgründige Frage: Wann schmeckt totes Fleisch und wann nicht?

Verehrte Freundinnen und Freunde der Fernseh-Fremdscham, um es mal mit Shakespeare (aus dem Stück «Richard III») zu sagen: Dies ist der Winter meines Missvergnügens. Absolut! Bachelor Erkan hat nämlich Romina erst gefoltert und dann getötet. Nach einer entsetzlichen, «äggschnriiiche» Challenge nämlich, ist passiert, was ich immer schon für möglich gehalten habe, er hat sie nachhause geschickt. Der Schuft!

Zur Story