Leben
Deutschland

«Denn sie wissen nicht, was passiert»: Gottschalks Kandidaten scheiterten an diesen Fragen

Bild
bild: mg rtl d / stefan gregorow

Gottschalks Kandidaten scheiterten an diesen simplen Fragen – weisst du die Antwort?

12.05.2019, 15:3213.05.2019, 06:41
Mehr «Leben»

Autsch! Da haben sich die Kandidaten von Thomas Gottschalk am Samstag aber mal so richtig blamiert. Die Gäste in seiner RTL-Sendung «Denn sie wissen nicht, was passiert» sorgten statt Show-Glanz für eine Show-Blamage. Sie glänzten mit völliger Unwissenheit bei simplen Fragen – und Gottschalk konnte nicht glauben, was da passierte.

Doch der Reihe nach.

Dieses Mal traten Günther Jauch und Barbara Schöneberger sowie Jürgen Vogel und Mario Barth an. Beide Teams waren bei einer Abwandlung des Spiels «Tic Tac Toe» auf die Antworten von neun Kandidaten angewiesen – und die machten Moderator Gottschalk mit ihrer Unwissenheit ganz fuchsig.

Wir haben eine Kostprobe zusammengestellt:

Hättest du die Fragen von Gottschalk gewusst?

  • 1. Welche drei Geschlechter haben die Hauptwörter der deutschen Sprache?
  • 2. Welche Aggregatzustände kann Wasser annehmen?
  • 3. Wofür steht die Abkürzung MfG, die man häufig am Ende von Briefen liest?
  • 4. Welche Worte stehen vor dem Abzählreim «Es rappelt in der Kiste»?

Alles nicht so schwer, oder? Für die Kandidaten aber zu schwer.

Das waren die kuriosen Antworten der Kandidaten:

  • 1. «Männlich, weiblich und Gender oder was?» – Autsch! Diese Antwort sorgte nicht nur bei Moderator Gottschalk für ein müdes Kopfschütteln.
    (Die richtige Antwort ist männlich, weiblich, sächlich)
  • 2. Ahnungslosigkeit beim Kandidaten, Verzweiflung bei Gottschalk. «Ich krieg' gleich welche (Aggregatzustände)», so seine Reaktion.
    (Die richtige Antwort lautet fest, flüssig, gasförmig)
  • 3. «Mit vielen Grüssen» – so die Antwort des Kandidaten. Gottschalk fällt dazu nur noch das ein: «Da wäre ich nie drauf gekommen.»
    (Die richtige Antwort lautet natürlich «Mit freundlichen Grüssen»)
  • 4. Das weiss doch jedes Kind, oder? Nicht aber der Kandidat, dem die Frage gestellt wurde. Er schwieg ahnungslos und Gottschalk kommentierte am Rande der Verzweiflung: «Das ist unter deinem Niveau.»
    («‹Ene, Mene, Miste›​ ist richtig»)

Die Show gewonnen haben übrigens Günther Jauch und Barbara Schöneberger.

(hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Erfindungen werden in den kommenden Jahren den Alltag revolutionieren
1 / 11
Diese Erfindungen werden in den kommenden Jahren den Alltag revolutionieren
Wearables: Heute hat jeder ein Smartphone. Bald werden wir auch smarte Kleider haben. Jacken, die die Temperatur mittels Chips selbstständig regeln oder Armbanduhren, die uns nicht nur die Zeit, sondern auch wichtige Daten über unseren Körper und andere Nachrichten vermitteln.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aglaya
12.05.2019 15:52registriert März 2017
Das dritte Geschlecht von Hauptwörtern ist divers? Ich habe in der Schule noch sächlich (oder neutral) gelernt.
3804
Melden
Zum Kommentar
avatar
icewolf
12.05.2019 17:32registriert August 2018
Sich als Journi über den Wissenstand von anderen lustig machen aber dann im Artikel selbst eine falsche Antwort abgeben...das ist etwas peinlich:)
1341
Melden
Zum Kommentar
avatar
dommen
12.05.2019 15:52registriert Januar 2016
Man das ist RTL umd kein öffentlich-rechtlicher Sender. Kein Wunder kommt Herr Gottschalk auf die Welt...
793
Melden
Zum Kommentar
24
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story