Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: mg rtl d / stefan gregorow

Gottschalks Kandidaten scheiterten an diesen simplen Fragen – weisst du die Antwort?



Autsch! Da haben sich die Kandidaten von Thomas Gottschalk am Samstag aber mal so richtig blamiert. Die Gäste in seiner RTL-Sendung «Denn sie wissen nicht, was passiert» sorgten statt Show-Glanz für eine Show-Blamage. Sie glänzten mit völliger Unwissenheit bei simplen Fragen – und Gottschalk konnte nicht glauben, was da passierte.

Doch der Reihe nach.

Dieses Mal traten Günther Jauch und Barbara Schöneberger sowie Jürgen Vogel und Mario Barth an. Beide Teams waren bei einer Abwandlung des Spiels «Tic Tac Toe» auf die Antworten von neun Kandidaten angewiesen – und die machten Moderator Gottschalk mit ihrer Unwissenheit ganz fuchsig.

Wir haben eine Kostprobe zusammengestellt:

Hättest du die Fragen von Gottschalk gewusst?

Alles nicht so schwer, oder? Für die Kandidaten aber zu schwer.

Das waren die kuriosen Antworten der Kandidaten:

Die Show gewonnen haben übrigens Günther Jauch und Barbara Schöneberger.

(hd)

Diese Erfindungen werden in den kommenden Jahren den Alltag revolutionieren

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus

Play Icon

Noch mehr Quiz-Spass findest du hier:

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Link zum Artikel

Bevor du zum Roadtrip aufbrichst: Meistere das internationale Verkehrsregel-Quiz!

Link zum Artikel

Und nun das geilste ungeile Quiz EVER! Erkenne den Flughafen am Teppich!

Link zum Artikel

Wenn du die deutschen Namen dieser Städte nicht erkennst, musst du in die Romandie ziehen

Link zum Artikel

Weisst du noch, wie diese «Game of Thrones»-Charaktere gestorben sind?

Link zum Artikel

Hier kommt deine Lieblings-Halbzeitunterhaltung: Das Huber-Quiz!

Link zum Artikel

3600 Fussballminuten später: Hast du mitbekommen, was sonst so in der Welt geschah? 

Link zum Artikel

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Link zum Artikel

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!

Link zum Artikel

Wo in aller Welt ist Dani Huber? Finde unsere hellste Kerze im Sonntag-Abend-Quiz

Link zum Artikel

Heute ist der längste Tag im Jahr – bestehe im Quiz oder für dich wird's Dezember

Link zum Artikel

Blunschi spielt sich endlich in WM-Form – quizzt du ihn trotzdem ins Abseits?

Link zum Artikel

Game of Popes: In 10 Fragen zum Papst – oder zur Exkommunikation!

Link zum Artikel

Weisst auch du alle Fragen in diesem Quiz? Dann bist du gleich clever wie Huber

Link zum Artikel

Diese 10 krassen Sachen hast du an der Matura noch gewusst – und jetzt?

Link zum Artikel

Wenn du denkst, du bist gut in Geografie, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link zum Artikel

Und nun: Ein Quiz über 9 unnütze Fakten, die du dir aber trotzdem merken wirst

Link zum Artikel

Nehmt das, ihr Streber! Bei diesem Geschichts-Quiz werdet ihr versagen. VERSAAAGEN.

Link zum Artikel

Hol im Quiz 8 Punkte und du wirst das neue Oberhaupt der Post

Link zum Artikel

Blunschi im Quiz wie die Engländer beim Penaltyschiessen – er wählt immer die falsche Ecke

Link zum Artikel

Vom Westfälischen Frieden bis zum Freihandel: Bestehe das Völkerrechts-Quiz!

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Sind aller guten Dinge wirklich drei und vermasselt es Dani noch einmal? Jetzt: Huber-Quiz

Link zum Artikel

Mach im Sagen-Quiz mindestens 8 Punkte – sonst holt dich der Teufel!

Link zum Artikel

Du wolltest schon immer mal in einem Cockpit sitzen? Dann bestehe zuerst dieses Quiz!

Link zum Artikel

Wenn du dieses «Sex and the City»-Quiz nicht schaffst, macht Carrie mit dir Schluss!

Link zum Artikel

Beweise dich in unserem Quiz zum Jagdgesetz, oder du wirst zum Abschuss freigegeben!

Link zum Artikel

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Link zum Artikel

Wie verhält man sich bei Gewitter? Wenn du dieses Quiz nicht bestehst, weint der Himmel

Link zum Artikel

Ok das ist tricky: Welche Sprache spricht man in welchen Ländern?

Link zum Artikel

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?

Link zum Artikel

Wie reagiert Dani auf die letzte Schmach? Nicht so, wie du denkst! Jetzt. Das Huber-Quiz!

Link zum Artikel

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Beasty 13.05.2019 20:20
    Highlight Highlight Es war so eine schlimme Sendung
  • wydy 13.05.2019 08:34
    Highlight Highlight Äh es gibt doch 4 Aggregatzustände, fest, flüssig, gasförmig, Plasma.
    • purzelifyable 13.05.2019 16:39
      Highlight Highlight Plasma besteht aus ganz oder teilweise ionisierten Atomen. Für Moleküle wie Wasser gibt es den Aggregatzustand Plasma meines Wissens nicht.
  • SatyrMagnus 13.05.2019 08:01
    Highlight Highlight Wasser hat doch vier Aggregatzustände: flüssig, fest, gasförmig und holländische Tomaten...
    • purzelifyable 13.05.2019 16:48
      Highlight Highlight Made my day!
  • Rumpelpilzchen 12.05.2019 21:15
    Highlight Highlight Ich glaube es ist allgemein schwierig in einem Quiz offene Fragen zu beantworten.

    Ich wäre nie auf die Antwort divers gekommen. Ich war fest davon Überzeugt das es männlich, weiblich und sachlich sein muss.

    Die anderen 3 Fragen konnte ich beantworten. Aber ich bin ja auch Zuhause in meiner gewohnten Umgebung und nicht so nervös wie ich es im Fernsehen wäre.
    • icewolf 12.05.2019 22:38
      Highlight Highlight "Sachlich" war auch die richtige Antwort - der Autor hat sich wohl von der "Unwissenheit" der Kandidaten anstecken lassen. Divers ist in dieser Fragestellung nicht gesucht.
    • Dani B. 13.05.2019 01:50
      Highlight Highlight "Sachlich" gesehen ist die richtige Antwort "sächlich".
  • der Denker 12.05.2019 20:57
    Highlight Highlight Bei 2. Lautet die Richtige Antwort eigentlich, Fest, flüssig, Gasförmig, Plasma
    • Makatitom 12.05.2019 22:19
      Highlight Highlight Wasser kann Plasma?
    • Demo78 12.05.2019 23:26
      Highlight Highlight Wasser kann definitiv nicht Plasma sein🤓 Vielleicht nochmals hinter die Bücher🤓🧐
    • Lemontree 13.05.2019 05:33
      Highlight Highlight Wenn schon: überflüssig
    Weitere Antworten anzeigen
  • Phrosch 12.05.2019 19:24
    Highlight Highlight Zu Frage 3: darf man in einem Brief neuerdings Abkürzungen verwenden? Ich dachte das geht höchstens in Emails.
    Zu 4: das kennen nur nich die nicht mehr ganz Jungen, die in den 70er-Jahren das deutsch Kinderprogramm geschaut haben.
  • icewolf 12.05.2019 17:32
    Highlight Highlight Sich als Journi über den Wissenstand von anderen lustig machen aber dann im Artikel selbst eine falsche Antwort abgeben...das ist etwas peinlich:)
  • Herren 12.05.2019 16:31
    Highlight Highlight Das dritte Geschlecht bei *Menschen* ist "divers. Bei Hauptwörtern (resp. Substantive) lautet es sächlich/neutrum. Da irrt der/die/das Autor.
    Zudem würde ich mich als einigermaßen belesen bezeichnen. Aber diesen Abzählreim habe ich noch nie gehört. Aber ich bin auch nicht in D aufgewachsen.
  • dommen 12.05.2019 15:52
    Highlight Highlight Man das ist RTL umd kein öffentlich-rechtlicher Sender. Kein Wunder kommt Herr Gottschalk auf die Welt...
  • Aglaya 12.05.2019 15:52
    Highlight Highlight Das dritte Geschlecht von Hauptwörtern ist divers? Ich habe in der Schule noch sächlich (oder neutral) gelernt.
    • SaraSera 13.05.2019 06:41
      Highlight Highlight @Aglaya: Tut uns Leid für den Fehler. Die richtige Antwort lautet natürlich: männlich, weblich, sächlich.
    • Emil22 13.05.2019 12:46
      Highlight Highlight @SaraSera "Die richtige Antwort lautet natürlich: männlich, weblich, sächlich.". Weblich? WEBLICH??? Come on...
    • purzelifyable 13.05.2019 16:46
      Highlight Highlight @Emil22 sicher, weblich. Wir leben ja im Web-Zeitalter ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Märzespriggeli mit Pappnäsli 12.05.2019 15:47
    Highlight Highlight Die Geschlechter der deutschen Substantive sind männlich (Maskulinum), weiblich (Femininum) oder sächlich (Neutrum). Hierbei handelt es sich, um das grammatikalische Geschlecht. Die Bezeichnung „divers“ wird bei der Geschlechtsangabe einer Person benutzt. *Klugscheißermodus off 😊
    • Ueli der Knecht 12.05.2019 16:47
      Highlight Highlight Es gäbe auch so intersexuelle Wörter, wie zB. "E-Mail" oder "Cola", das sich nicht zwischen feminin und neutrum entscheiden können.

      https://www.duden.de/rechtschreibung/E_Mail
      https://www.duden.de/rechtschreibung/Cola

      oder auch "der/die Transgender". Der Transgender ist ex-feminin maskulin, während die Transgender ex-maskulin feminin ist.
    • Pat the Rat (der Echte) 12.05.2019 17:11
      Highlight Highlight Danke schön, Sommersprosse!
      Du hast mir den Klugscheiss-Kommentar abgenommen :-)

Kistenweise Bier auf Autobahn-Ausfahrt – Lastwagen verliert Ladung teilweise

Ärgerliches Malheur auf der A3-Ausfahrt Rheinfelden-Ost heute am frühen Morgen: Ein Sattelzug hat kurz nach 7 Uhr einen Teil seiner Ladung verloren. «Zahlreiche Kisten Bier landeten auf der Fahrbahn anstelle beim Kunden», schreibt die Kantonspolizei Aargau auf Twitter.

Die Aufräumarbeiten dauern an. Gemäss Verkehrsinfo des TCS liegt keine gravierenden Verkehrsbehinderung vor. (pz/ch media)

Artikel lesen
Link zum Artikel