Leben
Film

Fortsetzung von «Dune»-Blockbuster für 2023 angekündigt

Fortsetzung von «Dune»-Blockbuster für 2023 angekündigt

27.10.2021, 02:15
Mehr «Leben»

Das neue Wüstenspektakel «Dune» des Kanadiers Denis Villeneuve («Blade Runner 2049») wird eine Fortsetzung erhalten. «Wir freuen uns, die Reise fortzusetzen», teilte das Studio Legendary Entertainment am Dienstag auf Twitter mit.

«Dune: Part 2» soll im Oktober 2023 in die Kinos kommen. Der erste Teil war vorige Woche in den US-Kinos gestartet und hatte dort am Wochenende auf Anhieb 41 Millionen Dollar eingespielt. Zeitgleich war das Sci-Fi-Spektakel auch beim Streamingdienst HBO Max des Medienkonzerns Warner Media erschienen. In Deutschland war der Film bereits am 16. September gestartet.

This image released by Warner Bros. Entertainment shows Timothee Chalamet, left, and Rebecca Ferguson in a scene from the upcoming 2021 film "Dune," releasing on Oct. 22, (Chia Bella James/W ...
Schauspieler Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson als Paul und Jessica.Bild: keystone

Frank Herberts Romanvorlage «Der Wüstenplanet» von 1965 wurde mit einem Riesenbudget und einer Starbesetzung um Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Zendaya verfilmt. Im Mittelpunkt steht der Wüstenplanet Arrakis mit der wertvollen Substanz Spice, um die gute und böse Mächte kämpfen.

Es sei für ihn ein «Traum» gewesen, diese Geschichte zu verfilmen. «Dies ist nur der Anfang», teilte Regisseur Villeneuve am Dienstag mit Blick auf die angekündigte Fortsetzung mit. Auch Hauptdarsteller Chalamet und der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer verlinkten den Studio-Tweet über «Dune: Part 2» auf ihren Twitter-Konten. «Gott sei Dank habe ich noch etwas Musik übrig», witzelte Zimmer. Der Oscar-Preisträger hatte den ersten Teil des Films mit drohender Musik unterlegt. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
11 denkwürdige Oscar-Looks
1 / 13
11 denkwürdige Oscar-Looks
Barbra Streisand nahm ihren Oscar für «Funny Girl» 1969 in einem durchsichtigen Hosenanzug entgegen.
quelle: ap/ap / george birch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of watson: Der Herbst als Horror-Film
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
27.10.2021 06:34registriert April 2014
Good News. Der erste Teil ist wirklich sehenswert.
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
27.10.2021 06:25registriert November 2016
Na zum Glück! Der Film war der Wahnsinn und wurde dem Buch endlich mal gerecht, wäre moralisch nicht verantwortbar gewesen den einfach in der Hälfte hängen zu lassen!
Wäre auch toll wenn sie nachher gleich mit den späteren Büchern weiter machen würden!
361
Melden
Zum Kommentar
23
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story