
Was gibt's denn da zu sehen? Ah, ein «Game of Thrones»-Ableger.Bild: AP HBO
15.05.2019, 07:4815.05.2019, 07:48
Wir müssen bald alle ganz stark sein. Nur noch die letzte Folge der allerletzten «Game of Thrones»-Staffel bleibt uns, dann heisst es, erst einmal Abschied von den Heldinnen und Helden in Westeros zu nehmen. (Hey, immerhin: Eine Doku über die letzte Staffel bleibt uns noch.)
Natürlich aber hat sich HBO noch etwas für die «GoT»-Fangemeinde ausgedacht. Immerhin handelt es sich bei «Game of Thrones» um wohl die beliebteste Serie überhaupt.
Schon länger wissen wir: Es wird ein Prequel zu «Game of Thrones» geben. Die britische Boulevardzeitung The Sun hat nun die ersten Details über das Spin-Off.
- Demnach hätten die Dreharbeiten dazu bereits vor zwei Wochen in Belfast begonnen. In den Filmstudios dort wurden unter anderem die meisten Indoor-Szenen von «Game of Thrones» gedreht.
- Der Arbeitstitel: «Bloodmoon». Zu deutsch: «Blutmond».
Was Fans bereits über das «GoT»-Prequel wissen:
- Das Prequel dreht sich um die Weissen Wanderer. George R.R. Martin, Autor der «GoT»-Buchvorlage, schlug auf seinem Blog den Titel «The Long Night» vor. Das ist in der Serie und der Buchreihe der Name für die Zeit, als die Weissen Wanderer zum ersten Mal Westeros heimsuchten. Das Prequel spielt also Tausende von Jahren vor «Game of Thrones».
- Martin arbeitet auch für das Prequel wieder mit HBO zusammen.
- HBO verspricht auf seiner Webseite: Das Prequel werde den «wahren Ursprung» der Weissen Wanderer zeigen.
- «GoT»-Fans dürfen sich auf Überraschungen gefasst machen. Denn HBO kündigt über das Prequel auch an: «Es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.»
Diese Stars sind von HBO für das Prequel bestätigt:

Bild: Andy Kropa/Invision/AP/Invision
- Hauptdarstellerin: Naomi Watts («King Kong», «Ring»)
- Miranda Richardson (Rita Skeeter in «Harry Potter»)
- John Simm («Life on Mars»)
- Richard McCabe («Notting Hill»)
- John Heffernan («The Crown»)
- Dixie Egerickx («Dixie Egerickx»)
- Naomi Ackie («Lady Macbeth»)
- Campbell Bower («Phantastische Tierwesen 2»)
(watson.de)
Diese 20 bestimmen die 8. Staffel (und wo sind die Drachen?)
1 / 22
Diese 20 bestimmen die 8. Staffel (und wo sind die Drachen?)
Arya Stark.
quelle: hbo
Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Jahrelang warnte sie vor dem drohenden Klima-Kollaps des Planeten. Nun spricht eine renommierte Wissenschaftlerin plötzlich von Hoffnung – und gibt zehn Beispiele.
Die US-Biologin Nancy Knowlton, einst als «Dr. Doom» (zu Deutsch etwa: Dr. Untergang) bekannt, will eine optimistischere Perspektive auf die Klimakrise vermitteln. Jahrelang hatte die ehemalige Leiterin der Meereswissenschaften am Smithsonian Museum of Natural History in Washington eindringlich vor den gravierenden Folgen des menschengemachten Klimawandels und der Zerstörung unseres Planeten gewarnt.
"Denn HBO kündigt über das Prequel auch an: «Es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.»"
Das trifft auch schon auf diese Staffel zu...