Leben
Film

Charlize Theron mit wichtigem Hollywood-Preis ausgezeichnet

Charlize Theron mit wichtigem Hollywood-Preis ausgezeichnet

09.11.2019, 20:1710.11.2019, 15:52

Die Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron ist mit dem prestigeträchtigen American Cinematique Award ausgezeichnet worden.

Die 44-jährige Oscar-Gewinnerin werde für ihre «furchtlose» Karriere geehrt, in der sie sich bereits lange vor der «Me-Too»-Bewegung gegen sexuelle Belästigung stark gemacht habe, hiess es bei der Preisverleihung in Beverly Hills am Freitag.

Charlize Theron accepts her award at the 33rd American Cinematheque Award at the Beverly Hilton Hotel on Friday, Nov. 8, 2019, in Beverly Hills, Calif. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)
Charlize T ...
Charlize Theron bei der Preisverleihung am Freitag.Bild: AP

«Ich bin überwältigt – ich brauche einen Cocktail!», sagte Theron. «Die Menschen, die heute Abend hier sind, haben vieles mit mir durchgestanden», fügte sie hinzu. An der Gala nahmen unter anderen Hollywood-Stars wie Kristen Stewart, Seth Rogen und David Oyelewo teil.

Oscar für «Monster»

Theron wurde im Jahr 2004 für ihre Rolle als Serienmörderin im Film «Monster» mit dem Oscar ausgezeichnet. Die Südafrikanerin sei die «furchtloseste Schauspielerin», mit der er je zusammengearbeitet habe und «wahrscheinlich der furchtloseste Mensch», dem er je begegnet sei, sagte der Regisseur Jason Reitman, der in den Filmen «Young Adult» und «Tully» mit Theron zusammenarbeitete.

Im Dezember ist Theron als die frühere Fernsehmoderatorin Megyn Kelly im Film «Bombshell» wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. In dem Streifen geht es um den Missbrauchsskandal um Fox-News-Gründer Roger Ailes.

Der American Cinematique Award gilt als einer der wichtigsten Preise in Hollywood. Frühere Preisträger waren unter anderen Al Pacino, Tom Cruise und Steven Spielberg.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unsere 18 Streaming Tipps für den November
1 / 20
Unsere 18 Streaming-Tipps für den November
«Wir sind die Welle» startet am 1. November auf Netflix. Eine Gruppe von Jugendlichen startet einen Aufstand, weil sie die gesellschaftlichen Missstände nicht mehr hinnehmen wollen. Doch was als eher spielerischer Aufstand beginnt, entwickelt bald eine gefährliche Eigendynamik.Bild: Netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gates plädiert für Strategiewechsel im Umgang mit Klimakrise: «Andere Probleme»
Der 70-jährige Techmilliardär lehnt sich weit aus dem Fenster und stellt andere Probleme in den Vordergrund.
Bill Gates hat eine Neuausrichtung im Umgang mit der Klimakrise gefordert – und dabei Armut und Krankheiten als vordringlichere Probleme bezeichnet. In einem Blogbeitrag mit dem Titel «Drei harte Wahrheiten über das Klima» erklärte der US-Milliardär seine «neue Sichtweise auf das Problem».
Zur Story