DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: Marvel Studios

Shang-Chi ist der neue Marvel-Held – was du über ihn wissen musst

Übers Wochenende lief der neuste Marvel-Film «Shang-Chi» in den Kinos an und übertraf alle Erwartungen. Was du über den gleichnamigen Marvel-Helden wissen musst.
06.09.2021, 19:50

Es ist der grösste Kino-Erfolg des Jahres hinter «Black Widow». Mit Einnahmen von 71,4 Millionen US-Dollar über das Wochenende in den USA legte «Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings» einen starken Kinostart hin. Der Marvel-Film stellt uns nicht nur einen neuen Helden vor, sondern erweitert das MCU mit einem neuen Genre. Der Film greift vermehrt Fantasy-Elemente auf und wurde vom Martial-Arts-Kino beeinflusst.

«Shang-Chi» läuft vorerst nur in Kinos. Es werde geschaut, wie gut der Film ankomme, bevor er auf Disney Plus aufgeschaltet werde. Laut Disney-CEO Bob Chapek ist der Film ein «Experiment». Bei den Darstellerinnen und Darstellern stoss diese Aussage auf Verärgerung. Auf Twitter schrieb der Hauptdarsteller Simu Liu: «Wir sind kein Experiment. Wir sind die Underdogs.»

«Wir sind kein Experiment. Wir sind die Underdogs; die Unterschätzten. Wir sind die Deckenbrecher. Wir sind die Feier der Kultur und Freude, die nach einem umkämpften Jahr fortbestehen wird. Wir sind die Überraschung. Ich bin Feuer und Flamme, am 3. September Geschichte zu schreiben; SEI DABEI.»

Handlung

In seiner Kindheit wurde Shang-Chi (gespielt von Simu Liu) von der Terrororganisation Ten Rings zum Krieger ausgebildet. Als Erwachsener versucht er, dies hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu führen. Doch sein krimineller Vater zieht ihn und seine Freundin Katy (gespielt von Awkwafina) zurück in genau diese Welt, die er zu verlassen versuchte. Im Kampf gegen das Böse können Shang-Chi nur die zehn Ringe des Mandarin helfen.

Trailer

Reaktionen aus dem Netz

Twitter-Userinnen und -User zeigen sich vom neusten Marvel-Helden begeistert. Auch kulturell scheint der Film anzukommen.

«Habe Shang-Chi geschaut und Spass gehabt. Die Action war hervorragend, die Geschichte war okay, die Charaktere und Performance waren alle gut, die Witze sind nicht immer angekommen, aber glücklicherweise war es nicht übertrieben. Sehr guter Bösewicht, aber hat sich wenig genutzt angefühlt, es ist ein guter Eintritt in das MCU, aber nichts Geniales, 7.5/10»
«Nur eine Erinnerung, dass die choreographierten Martial-Arts-Kampfszenen in #ShangChi ausgezeichnet sind. God Tier»
«#Shangchi war sehr gut! Ein frischer neuer Held, welcher ziemlich coole Kräfte hat. Und die zusätzlichen Ebenen der Kultur und inneren Kämpfe waren etwas, mit dem ich mich identifizieren konnte.»

«Shang-Chi» läuft auch in der Schweiz ab sofort im Kino.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Szenen aus dem Superheldenfilm Black Panther von Marvel

1 / 13
Szenen aus dem Superheldenfilm Black Panther von Marvel
quelle: marvel/disney / null
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Superhelden texten ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Warum Korrektoren weinen – das Quiz der immer gleichen Deutsch-Fehler

Zugegeben, unsere Rechtschreib- und Grammatikfähigkeiten sind nicht immer über alle Zweifel erhaben. Aber wie sieht es denn bei dir aus?

Hat es Spass gemacht? Hast du noch nicht genug? Na dann: Hier kannst du deine Komma-Künste unter Beweis stellen:

Artikel lesen
Link zum Artikel