05.07.2025, 08:2805.07.2025, 08:28
Der aus der US-Serie «Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis» bekannte Schauspieler Julian McMahon ist tot. Der Australier starb am Mittwoch in Clearwater im US-Bundesstaat Florida nach einer Krebserkrankung, wie die Branchentitel «Deadline» und «Hollywood Reporter» unter Berufung auf seine Frau Kelly McMahon und seinen Manager David Schiff berichteten.

Julian McMahon bei einem Auftritt im März.Bild: keystone
Der Schauspieler wurde 56 Jahre alt. In Europa kannte man ihn vor allem aus der Serie «Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis» um die Abenteuer zweier Schönheits-Chirurgen, die ab 2004 beim deutschen TV-Sender ProSieben lief. McMahon verkörperte darin den Frauenhelden Christian Troy. Für diese Rolle wurde er für einen «Golden Globe» nominiert.
«Er liebte seine Arbeit, und er liebte seine Fans. Sein innigster Wunsch war es, so vielen Menschen wie möglich Freude zu bringen», sagte Kelly McMahon gegenüber «Deadline».
(sda/dpa)
Diese Persönlichkeiten haben uns 2025 bereits verlassen
1 / 43
Prominente Tote: Sie alle haben uns 2025 bereits verlassen
2025 wird uns als Jahr, in dem Papst Franziskus starb, in Erinnerung bleiben. Hier erinnern wir uns an ihn und viele andere: An den tragisch verstorbenen portugiesischen Fussballer Diogo Jota (im Bild), an die britische Sixties-Legende Marianne Faithfull, an den Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel, den intergalaktisch grossen Regisseur David Lynch oder den tragisch verstorbenen Gene Hackman und seine Frau.
...
Mehr lesenquelle: instagram
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Zusammenhang mit dem Tod von «Friends»-Star Matthew Perry hat eine Drogenlieferantin vor Gericht in Kalifornien ihre Schuld eingeräumt. Die als «Ketamin-Königin» bekannte Frau plädierte in fünf Anklagepunkten auf schuldig, wie US-Medien berichteten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte die 42-Jährige unter anderem die Dosis des Narkosemittels Ketamin geliefert, die im Oktober 2023 zum Tod des Schauspielers führte.
R.I.P.