DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So kreativ wird getrickst, damit das Essen in der Werbung richtig lecker aussieht

22.08.2019, 06:0622.08.2019, 21:55

Dass der Hamburger oder der Kuchen in der Werbung immer um einiges leckerer aussieht als in der Realität, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Nur als kleine Erinnerung:

Bild: Ufunk

Doch wie kriegen die Werbeverantwortlichen die Esswaren eigentlich so perfekt hin? Da wird doch bestimmt massiv mit dem Computer getrickst!

Falsch!

Auch wenn immer mehr Werbe-Esswaren aus dem Computer stammen, setzt man auch heute noch auf gute, alte Handarbeit. Dass dabei allerdings so fest getrickst wird, dass die Esswaren meist ungeniessbar werden, zeigt der YouTube-Channel 5-Minute-Crafts auf.

Dieses traurige Kuchenstück soll aussehen ...

bild: imgur

... wie dieses fluffige Gebäckstück.

Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Leckeren Karton zuschneiden.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Schmackhaften Rasierschaum auftragen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Nach Lust und Laune dekorieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieser matschige Burger soll aussehen ...

bild: Imgur

... wie dieses saftige Prachtsteil.

bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Grillstreifen faken.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Beilagen schön drapieren und arretieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Hütchen aufsetzen und etwas garnieren. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Diese labbrigen Pommes sollen aussehen ...

Bild: Imgur

... wie schön knusprige Fritten.

Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Einen Schwamm mit Zahnstochern malträtieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Dann noch schön in der Verpackung platzieren. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieses tropfende Glace soll aussehen ...

Bild: Imgur

... wie ein eben erst frisch zubereitetes Eis.

Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Erstmal eine ordentliche Portion Fertigkartoffelstock anrühren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Bitzeli Lebensmittelfarbe rein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Kugeln formen und in die Waffel geben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

4. Dekorieren nicht vergessen! Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieses vertrocknete Poulet soll aussehen ...

Bild: Imgur

... wie ein richtig saftiges Hühnchen.

Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Poulet mit grosszügig mit Selbstbräuner einsprühen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Mit Pinsel Farbe gleichmässig verteilen. Mehrmals wiederholen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Mit einem Tuch vorsichtig einige Stellen abtupfen, um Farbnuancen einzubringen. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieses traurige Mineralwasser soll aussehen wie ...

Bild: Imgur

... wie frisch mit Kohlensäure versetzt.

Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Aspirin ins Glas.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Mit kohlensäurehaltigem Wasser auffüllen. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Diese faden Trauben sollen aussehen wie ...

Bild: Imgur

... saftige und schmackhafte Beeren.

Bild: Imgur

1. Baby-Puder nach Wahl über die Weintrauben streuen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

2. Mit einem Pinsel schön gleichmässig verteilen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

3. Wasser aufsprühen. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Bonus

Natürlich werden die Fotos anschliessend noch in Photoshop überarbeitet. Aber das wusstest du ja eh schon.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!

1 / 20
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Egal ob Fake oder nicht: essen am Arbeitsplatz ist für den watson-Chef tabu!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
22.08.2019 07:10registriert Juli 2016
Als ich das Teaserbild sah mit dem Poulet, dachte ich: Sieht für mich nicht nicht lecker aus, sondern fehlt nur noch die gelbe Perücke für ein Porträt des "mächtigsten Mannes der Welt". 🤡

Jetzt weiss ich auch warum. 🤮
19613
Melden
Zum Kommentar
avatar
DocShi
22.08.2019 06:52registriert Mai 2018
Das schaff ich auch ohne tricksen. 😋
So kreativ wird getrickst, damit das Essen in der Werbung richtig lecker aussieht
Das schaff ich auch ohne tricksen. 😋
1033
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
22.08.2019 08:31registriert April 2018
Fehlt nur noch der leckere Ahornsirup (eigentlich Motorenöl!) wie er lecker über einen Berg amerikanischer Pfannkuchen plätschert.
Pfui Teufel...
638
Melden
Zum Kommentar
23
Hollywood-Legende Rita Moreno spielt in «Fast X» mit – Vin Diesel: «Mein Traum»

Mit 90 Jahren stösst die Oscar-Preisträgerin Rita Moreno zum Cast des Action-Streifens «Fast X». Für ihn erfülle sich damit ein langgehegter Traum, sagte Hauptdarsteller Vin Diesel (54) in einem Video auf Instagram.

Zur Story