Mit diesen Tricks machst du aus deinem Zuhause ein privates Spa
Wellness und Entspannung gehen auch daheim. Mit ein paar einfachen Tricks holst du dir den Spa direkt zu dir nach Hause.
Kuschliges für die Füsse
Den perfekten Start zum Wellness-«Ausflug» in deinen eigenen vier Wänden bietet ein flauschiger Teppich. Ein weicher Teppich bringt nicht nur Wohlfühl-Stimmung in deine Wohnung, sondern wärmt nebenbei auch noch deine Füsse.
Wenn du das ultimative Sauna-Feeling nach Hause holen möchtest, dann kannst du dir statt eines weichen Teppichs auch eine Badematte aus Holz besorgen.
Helles Licht vermeiden
Helle Lichter findet man in den Wellness-Oasen nur selten. Um sich besser entspannen zu können setzt man lieber auf indirekte Beleuchtung wie Kerzen, Stehlampen oder gedimmte Licher.
Gemütliche Sitzecke einrichten
Nach einem Sauna-Gang oder einem erholsamen Bad setzt man sich vollkommen entspannt gerne noch etwas hin. Liegebetten nehmen viel Platz ein. Als platzsparende Alternativen eignen sich Sitzkissen oder gemütliche Hocker perfekt.
Etwas Lesestoff
Lesen hilft beim Entspannen und lässt uns in eine ganz andere Welt eintauchen. Deshalb: Ein paar Bücher oder Hefte sollten in deinem eigenen Wohlfühl-Tempel nicht fehlen.
Kopf aus, Musik an
Ohne Musik geht nichts – das gilt auch im eigenen Wellness. Leise Vogelgeräusche oder Meeresrauschen: Ruhige und langsame Naturgeräusche sorgen für absolute Tiefenentspannung.
Düfte, Düfte, Düfte!
Neben entspannenden Tönen bringen uns auch Duftkerzen oder Räucherstäbchen einen Hauch Spa nach Hause.
Schaff dir Platz
Nutze Ablageflächen wie Fensterbretter, Beistelltische, die leeren Ecken der Kommoden oder des Lavabos, um dir kleine Wohlfühl-Ecken mit Kerzen, Düften oder Büchern zu errichten.
Wenn es dir an Platz fehlt, könntest du dir auch eine Badewanneablage beschaffen, die du ebenfalls hübsch und gemütlich dekorieren kannst.
Warm-Wasser-Kombi
Zu den meisten Spa-Ritualen gehört auch eine Tasse Kräutertee. Egal ob du dir davor oder danach noch ein heisses Bad einlässt: Das gemütliche Tee-Schlürfen hat ohnehin schon eine entspannende Wirkung auf unseren Körper. Eine ganze Karaffe in Verbindung mit einem Bad ist dann das Non-Plus-Ultra!
(cst)
