23.05.2020, 18:3723.05.2020, 18:37
Der frühere US-Präsident Bill Clinton (73) schreibt ein weiteres Buch mit dem Krimi-Autor James Patterson (73). Der Kriminalroman mit dem Titel «The President’s Daughter» (auf Deutsch etwa: Die Tochter des Präsidenten) solle im Juni 2021 erscheinen, teilte der Verlag Hachette mit. Das Buch solle von einem früheren US-Präsidenten handeln, der auf dem Land im US-Bundesstaat New Hampshire lebt, und dessen Tochter entführt wird.

Bill Clinton und James Patterson bei einem früheren Interview.archivBild: AP
2018 hatten Clinton, der zwischen 1993 und 2001 US-Präsident war, und Patterson, der zu den erfolgreichsten Kriminalautoren der USA gehört, ihr erstes gemeinsames Buch «The President Is Missing» (auf Deutsch etwa: Der Präsident wird vermisst) veröffentlicht, das sich mehr als 3.2 Millionen mal verkauft hatte.
«Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Buch mit einem Meister des Geschichtenerzählens wie Jim schreiben würde – und erst recht nicht zwei», sagte Clinton. «Ich denke, dass die Leser »The President's Daughter« mit viel Spass lesen werden – genauso viel Spass, wie es mir macht, daran zu arbeiten.»
(sda/dpa)
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
1 / 16
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
Waaas? Kennedy? Natürlich nicht! Wir beginnen mit dem Beliebtesten! John F. Kennedy, ausgerechnet er, der 1963 Opfer eines Attentats wurde, war der beliebteste US-Präsident aller Zeiten.
quelle: epa / abbie rowe / national park service handout
Trumps Sprecherin liest Journalisten Kinderbrief vor
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Drei Menschen, ein Kind: In Grossbritannien kamen erstmals Babys zur Welt, die das Erbgut von Mutter, Vater und einer weiteren Frau tragen. Was dahintersteckt.
Sieben Mütter, acht gesunde Babys – und alle haben eine Gemeinsamkeit: In ihren Zellen steckt nicht nur die DNA von Mutter und Vater, sondern auch das Erbgut einer Spenderin. Das Ziel: gefährliche Erbkrankheiten vermeiden. Möglich wurde das durch eine neue Technik namens «Mitochondrien-Ersatztherapie», die jetzt erstmals erfolgreich zur Geburt gesunder Kinder geführt hat.