Nebel
DE | FR
Leben
People-News

18-Jährige aus Guadeloupe zur Miss France gewählt

People-News

18-Jährige aus Guadeloupe zur Miss France gewählt

18.12.2022, 06:5018.12.2022, 08:01
Mehr «Leben»

Indira Ampiot ist die schönste Frau Frankreichs: Die 18-jährige Kommunikationsstudentin wurde am Samstagabend in Châteauroux zur Miss France gewählt. Eine siebenköpfige Jury und die Zuschauer des Fernsehsenders TF1 kürten Ampiot, die bereits den Titel Miss Guadeloupe innehat und von der Karibikinsel stammt, zur Siegerin. «Ich lebe wirklich einen Traum», sagte die neue Miss France.

Der traditionelle Schönheitswettbewerb war in diesem Jahr reformiert worden: Nach den neuen Auswahlkriterien waren erstmals auch Mütter zugelassen, nicht mehr nur unverheiratete, kinderlose Frauen zwischen 18 und 24 Jahren.

Tatsächlich kam die einzige Kandidatin mit Kind aber nicht über die Vorrunde hinaus. Und obwohl es nach oben keine Altersgrenze mehr gibt, waren die ältesten Kandidatinnen in der Endrunde gerade mal 26 Jahre alt.

Erstmals war auch eine Transfrau angetreten, sie schied jedoch in der Vorrunde schon aus. Auch Kandidatinnen mit Tätowierungen waren zum ersten Mal zugelassen. Feministische Organisationen prangern den Wettbewerb seit Jahren als «sexistisch und überholt» an. Die Organisation Osez le féminisme! (Wagt den Feminismus) bezeichnete die Lockerung der Auswahlkriterien als blosse Kosmetik. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!
1 / 77
75 Mal Miss Schweiz in voller Pracht. Ein Muss!
Nachdem das Aus der Miss-Schweiz-Wahlen verkündet worden ist, feiern wir noch einmal die Schönheiten Helvetiens: Jacqueline Genton etwa wird 1951 nicht nur Miss Schweiz, sondern gleich auch noch Miss Europa.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dreimal so dicke Lippen: Schönheitseingriff bei Amerikanerin geht schief
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Grosse Unfallstatistik: Wegen dieses Fehlverhaltens passieren die meisten Verkehrsunfälle
In der Schweiz kamen im letzten Jahr 236 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und 4096 Menschen wurden schwer verletzt. In welchem Kanton die meisten Unfälle passieren und weitere Zahlen und Fakten zu Strassenunfällen in der Schweiz.

Kurz aufs Handy geschaut, Musik gehört und den Strassenverkehr nicht wahrgenommen oder zu fest aufs Gaspedal gedrückt und die Ampel übersehen – Unaufmerksamkeit im Strassenverkehr kann schwere Folgen haben. Das Bundesamt für Statistik hat die neue Strassenunfallstatistik von 2023 publiziert. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten für dich zusammengefasst.

Zur Story