Leben
People-News

4 Jahre clean: Jessica Simpson erinnert mit Foto an ihre Suchterkrankung

People-News

Seit 4 Jahren clean: Jessica Simpson erinnert mit Schock-Foto an ihre Suchterkrankung

Ein Bild mit Wachrütteleffekt: US-Star Jessica Simpson hat sich in der Nacht von Montag auf Dienstag von einer ungeschönten Seite gezeigt. Die Botschaft der 41-Jährigen lautet: Keine Macht den Drogen.
03.11.2021, 09:45
Mehr «Leben»
Jessica Simpson celebrates the 10th anniversary of the Jessica Simpson Collection during New York Fashion Week Spring/Summer 2016 on Wednesday, Sept. 9, 2015 in New York. (Photo by Charles Sykes/Invis ...
Jessica Simpson 2015Bild: Charles Sykes/Invision/AP/Invision
Ein Artikel von
t-online

Ein Foto wie aus einem düsteren Genrefilm über das Drogenmilieu: Jessica Simpson hat ihren mehr als 5.6 Millionen Fans auf Instagram am Montag ein Bild von sich aus früheren Tagen gezeigt, das schockiert – und eine wichtige Botschaft vermitteln soll.

Mit ihrem Posting will die US-Sängerin und Schauspielerin an frühere Suchtprobleme erinnern. Die dreifache Mutter teilte dafür ein vier Jahre altes, wenig schmeichelhaftes Foto von sich. Simpson ist darauf in einem abgetragenen, pinken Jogginganzug zu sehen: ungeschminkt, aufgedunsen, mit Augenringen. Sie sitzt in einem chaotischen, heruntergekommenen Wohnzimmer.

Heute sagt Simpson: «Ich bin frei»

«Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst», kommentiert Simpson das Bild. In einem längeren Text spricht sie über den Verlust von Selbstachtung und wie sie ihren Schmerz lange mit Alkohol verdrängte.

Sie habe damals mit dem Trinken aufgehört und gelernt, Ängste, Versagen und Schmerz zu erkennen und zu akzeptieren. Sie habe nun ihre Kraft entdeckt, sie sei völlig ehrlich und offen. «Ich bin frei», betont Simpson.

In ihrer 2020 erschienen Autobiografie «Open Book» hatte sie bereits Alkohol- und Tablettensucht enthüllt. Der Grund war nach Simpsons Angaben, dass sie als Kind missbraucht wurde. Um mit der emotionalen Belastung fertig zu werden, habe sie Drogen genommen. Seit 2017 sei sie mit Hilfe einer Therapie und ihrer Familie jedoch trocken, schrieb Simpson in ihrem Buch.

Seit 2014 ist sie mit dem Ex-Footballspieler Eric Johnson verheiratet. 2012 kam ihre gemeinsame Tochter Maxwell Drew zur Welt, 2013 Sohn Ace Knute und im März 2019 Tochter Birdie Mae Johnson.

(sow,dpa,t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
03.11.2021 11:14registriert November 2014
Wie sinnvoll ist es, ein Bild von 2015 als "Vergleich" zu zeigen? Nehmt doch eines von diesem Jahr.
267
Melden
Zum Kommentar
2
Mein Tiefpunkt? Als ich beim ersten Date auf den Boden kotzte!
Es ist Glühwein-Zeit. Und weil Glühwein-Zeit so viel Spass macht, wohne ich aktuell quasi auf den Weihnachtsmärkten dieser Stadt. Nach dem letzten Besuch lande ich mit Freunden in einer Bar, wo wir die ganz schmutzigen Geschichten auspacken.

Hallo, ich heisse Emma Amour und ich habe mal beim ersten Date auf den Boden gekotzt. Nicht nach Stunden des zu viel Trinkens. Oder nach einem verdorbenen Fisch. Nein, ich hab Hoi gesagt, drei Küsschen gegeben und gechörbled. Mitten auf die Brücke. In downtown Zürich.

Zur Story