Leben
Rat der Weisen

«Würdet ihr Schluss machen, wenn er/sie fremdgeküsst hätte?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Rat der Weisen

«Würdet ihr Schluss machen, wenn er/sie fremdgeküsst hätte?»

09.01.2023, 10:18
Mehr «Leben»

Frage von Tessa:

Liebe alle

Ich habe kein Problem, mehr eine Frage, die ich gerne in die Runde werfen würde: Würdet ihr mit eurem Freund/eurer Freundin Schluss machen, wenn er/sie jemand anderes geküsst hätte? Ihr wärt in einer monogamen Beziehung und es bestünde auch keinerlei Abmachung, dass man sowas tun dürfte, auch nicht besoffen oder im Ausland oder was auch immer. Ihr kommt einfach nach Hause und werdet vor vollendeten Tatsachen gestellt: Wie würdet ihr reagieren?

Das ist einer Freundin von mir eben kürzlich passiert und sie hat tatsächlich deswegen Schluss gemacht, weil sie ihm nicht mehr vertrauen kann.

Ich finde die Reaktion etwas übereilt, kann sie aber auch ein wenig nachvollziehen … Da habe ich mich gefragt, was wohl ihr darüber denkt. :)

Was würdest du in dieser Situation tun?

Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!

Hast du selbst eine Frage, die du gerne mit der Community besprechen möchtest?

Hier kannst du sie stellen!

Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.

Meine Frage an die Community:

Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
189 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raupe aka Raclonette
09.01.2023 10:42registriert Februar 2019
Nein, würde ich nicht.
Wenn man wegen einmal Fremdküssen gleich das ganze Vertrauen verliert, liegt auch Anderes im Argen. Dann wars vielleicht nur noch der letzt Tropfen im überfüllten Fass.


Wieso reiten wir Woche um Woche auf "Fremdgeh-Fragen" rum?
Finde ich langsam etwas totdiskutiert.
15427
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Pinguin
09.01.2023 11:12registriert September 2016
Pauschal: Nein. Wenn meine Partnerin mir das sofort "beichtet". Dann wäre mein Vertrauen auch nicht kaputt. Die Fragen wäre für mich mehr, warum dies geschah, geschieht es wieder, müssen wir unsere Beziehung verändern, etc. Aus dieser Diskussion könnte dann jedoch trotzdem das Ende der Beziehung resultieren.
1027
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frida Kahlo
09.01.2023 11:01registriert September 2019
Lifehack: immer zuerst Fremdknutschen, dann ist es einfacher zu akzeptieren wenn der Partner fremdknutscht.
11428
Melden
Zum Kommentar
189
Nach schwerer Krankheit: Deutscher Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Er produzierte unzählige TV- und Kinohits: Michael Verhoven. Jetzt ist der Filmemacher tot. Damit verliert Senta Berger ihren Mann nach über 60 Jahren Ehe.

Der deutsche Filmemacher Michael Verhoeven («Die weisse Rose») ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die Familie am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte.

Zur Story