Oh mein Gott, Leute, ich brauche wirklich eure Hilfe!
Also, ich bin jetzt seit circa 7 Monaten mit meinem Freund zusammen, und er hat mir kürzlich vorgeschlagen, dass wir gemeinsam mit seiner GANZEN Grossfamilie in die Ferien fahren sollten/könnten/dürfen/wasauchimmer. Ich rede hier von Onkeln, Tanten, Cousins, Cousinen – dem vollen Programm! Ich bin total überfordert und habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst vor dieser «Familienzusammenführung».
Ich meine, wir sind gerade mal seit ein paar Monaten zusammen! Ausserdem bin ich eher der Typ, der Ferien in kleinem Rahmen bevorzugt. Was, wenn sie mich nicht mögen? Was, wenn ich keine Privatsphäre habe? Wie soll ich mich verhalten? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich diese mega stressige Situation meistern kann?
Nicht hinfahren ist übrigens keine Option, er war schon völlig eingeschnappt, als ich gefragt habe, ob er mich da wirklich dabeihaben will ... Das ist offenbar Tradition bei ihnen, dass die das alle paar Jahre machen und wenn ich nicht mitgehe, nimmt er mir das glaub wirklich übel. Help.
Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!
Hier kannst du sie stellen!
Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.
Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!
Ich finds schrecklich! Nichtsdestotrotz ordne ich mich da unter, denn ich möchte ja trotz allem möglichst viele Aspekte im Leben meiner Partnerin teilen bzw erfahrbar machen und auch viel Zeit mit ihr verbringen. Trotzdem kommuniziere ich bei diesen Trips meine Bedürfnisse klar um mich abzugrenzen. Funktioniert mal besser mal schlechter.
Wichtig ist die Kommunikation. Oft ists ein Trade Off, deine Bedürfnisse müssen aber ernst genommen werden.