Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Videoz zeigt Panik am Ferienstrand: Italien-Urlauber flüchten vor Tornado

Am vergangenen Mittwoch kam es in Sizilien zu einem Tornado. Dieser traf in Cefalu am Hafen auf Land. Auf Videos ist zu sehen, wie Menschen vom Strand flüchten.



Über das Naturspektakel berichtet hatte die österreichische Nachrichtenplattform «salzburg24.at». Der Tornado habe sich bei Landauftritt nochmals verdichtet, bevor er sich dann abschwächte.

Video: kaltura.com

Tornados entstehen, wenn sich bodennahe, sehr feuchtwarme Luft und trockenkalte Luft in der Höhe übereinander schichten. Wenn dazu noch am Boden andere Windgeschwindigkeiten und -richtungen herrschen, sind die Grundvoraussetzungen für die Entstehung eines Tornados gegeben.

(bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

Erkennst du diese Aussichtsplattformen an nur einem Bild?

Heute stellen wir den Satellitenmodus von letzter Woche wieder aus und widmen uns Bildern von Aussichtspunkten in der Schweiz. Ihr wolltet es schwieriger, nun kriegt ihr es ein bisschen schwieriger. Viel Erfolg!

Artikel lesen
Link zum Artikel