Leben
Schweiz

Bündner Lokführer twittert Slow-TV für Bahnsexuelle

So schön! Dieser Tage im Engadin.
So schön! Dieser Tage im Engadin.Bild: Fabio Peng via Twitter/@calandamountain

Unser Bündner Lieblings-Lokführer Fabio twittert jetzt traumhaftes Slow-TV

26.11.2019, 20:1126.11.2019, 21:23
Mehr «Leben»

Erinnert ihr euch an Fabio? Fabio Peng? Wir zeigten im letzten Winter seine Schneebilder aus Graubünden. Aufgenommen im Führerstand seiner Lok bei der Rhätischen Bahn. Wir bescheinigten ihm den «besten Job der Welt» und waren ausser uns vor Verzauberung.

Finden kann man Fabio als @calandamountain auf Twitter. Inzwischen ist er stattliche 30 Jahre alt. Und liefert nicht nur Fotos, sondern auch kleine Videos aus einer Welt voller goldener Lärchenwälder, trutziger Berge, weissesten Schnees und strahlender Sonne.

«Es sind Bilder, von denen die Bürogummis im Flachland derzeit nur träumen können.»
watson im letzten Winter

Minifilme aus einem Märchenland. So gut wie jede andere Bahnfahrt auf Slow-TV. Nein, besser. Weil, Bündner.

Und wir sagen: Fabio-Filme ab! Enjoy the ride mit dem Tourismus- und Klimabotschafter der Herzen!

(sme)

So schlecht lief mein erstes Mal Ski fahren in der Schweiz

Video: watson/Emily Engkent, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
1 / 30
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
Zürich am 10. Januar 2019.
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Damit du deine Geschenke nicht so einpackst wie jedes Jahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sveniboy
26.11.2019 21:01registriert April 2016
Hach so eine Saison in den Bergen arbeiten wäre schön. Vielleicht eines Tags. 🥺
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Re460_044
26.11.2019 21:15registriert Oktober 2019
Danke Watson für diesen Artikel.
Fabio Peng macht super Fotos und Videos in einer grandiosen Umgebung. Da bin ich als Flachland Lokführer schon etwas neidisch.
300
Melden
Zum Kommentar
2
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story