Leben
Schweiz

Eurodreams-Lotto: Glückspliz gewinnt Fünfjahresrente

22'222 Franken im Monat: Glückspilz gewinnt Fünfjahresrente im Eurodreams-Lotto

08.04.2024, 22:11
Mehr «Leben»
Un membre de la loterie romande presente le nouveau jeu de la loterie romande EURODRAMS a Josephine, kiosquiere, avant son lancement, ce lundi 16 octobre 2023 a Cheseaux-sur-Lausanne pres de Lausanne. ...
Das Spiel Eurodreams wird seit Oktober 2023 in der Schweiz angeboten.Bild: keystone

Ein Glückspilz hat am Montagabend in der Eurodreams-Lotterie eine monatliche Rente von 2222 Franken über fünf Jahre gewonnen. Er oder sie hatte die sechs richtigen Zahlen 3, 13, 24, 28, 36 und 39 angekreuzt, nicht aber die «Traumzahl» 4, wie Loterie Romande mitteilte.

Der Treffer wurde in einem der acht europäischen Länder gemacht, die das Spiel anbieten. Das sind neben der Schweiz Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, Österreich, Portugal und Spanien.

Das Spiel Eurodreams wird seit Oktober 2023 in der Schweiz angeboten. In der Deutschschweiz wird es von Swisslos und in der französischsprachigen Schweiz von der Loterie Romande betrieben. Die Ziehung des Spiels findet jeweils am Montag- und am Donnerstagabend statt.

Der Hauptgewinn ist eine monatliche Rente von 22'222 Franken während 30 Jahren. Dazu muss man die sechs richtigen Zahlen sowie eine «Traumzahl» tippen. (sda/lyn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Und der Doktortitel in Masturbation geht an ...

Weit gefehlt! Der Titel geht an Billie Eilish! Zumindest sie selbst würde ihn sich am liebsten verleihen. Das sagt sie im Interview mit dem Rolling Stone.

Zur Story