Leben
Schweiz

Eurodreams-Lotto: Glückspliz gewinnt Fünfjahresrente

22'222 Franken im Monat: Glückspilz gewinnt Fünfjahresrente im Eurodreams-Lotto

08.04.2024, 22:11
Mehr «Leben»
Un membre de la loterie romande presente le nouveau jeu de la loterie romande EURODRAMS a Josephine, kiosquiere, avant son lancement, ce lundi 16 octobre 2023 a Cheseaux-sur-Lausanne pres de Lausanne. ...
Das Spiel Eurodreams wird seit Oktober 2023 in der Schweiz angeboten.Bild: keystone

Ein Glückspilz hat am Montagabend in der Eurodreams-Lotterie eine monatliche Rente von 2222 Franken über fünf Jahre gewonnen. Er oder sie hatte die sechs richtigen Zahlen 3, 13, 24, 28, 36 und 39 angekreuzt, nicht aber die «Traumzahl» 4, wie Loterie Romande mitteilte.

Der Treffer wurde in einem der acht europäischen Länder gemacht, die das Spiel anbieten. Das sind neben der Schweiz Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, Österreich, Portugal und Spanien.

Das Spiel Eurodreams wird seit Oktober 2023 in der Schweiz angeboten. In der Deutschschweiz wird es von Swisslos und in der französischsprachigen Schweiz von der Loterie Romande betrieben. Die Ziehung des Spiels findet jeweils am Montag- und am Donnerstagabend statt.

Der Hauptgewinn ist eine monatliche Rente von 22'222 Franken während 30 Jahren. Dazu muss man die sechs richtigen Zahlen sowie eine «Traumzahl» tippen. (sda/lyn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Warum die Milliardäre jetzt Trump hofieren
Mark Zuckerberg, Jeff Bezos, Wall-Street-Bankers – alle spenden und kriechen vor dem wiedergewählten Präsidenten zu Kreuze.

Mark Zuckerberg ist nicht nur kürzlich nach Mar-a-Lago gepilgert und hat dort den Ring von Donald Trump geküsst, er hat auch eine schlappe Million Dollar für dessen Inaugurationsfeier springen lassen. Da mochte Jeff Bezos nicht hinten anstehen und zog mit dem gleichen Betrag mit, wie auch Sam Altman, der CEO von OpenAI. Auch Apple-CEO Tim Cook streicht dem wiedergewählten Präsidenten Honig um den Mund, genauso wie Sundar Pichai, sein Amtskollege bei Google.

Zur Story