Leben
Sex

28 Menschen, die ihr Geschlecht angeglichen haben

28 Menschen, die ihr Geschlecht angeglichen haben

02.05.2021, 10:3003.05.2021, 15:24
Mehr «Leben»

Die Geschlechtsidentität bei manchen Menschen stimmt nicht mit ihren äusseren Merkmalen überein. In solchen Situationen gibt es die Möglichkeit einer Hormontherapie (kurz HRT).

Dass es dafür aber viel Zeit, Geduld und Energie braucht, beweisen die folgenden Menschen. Sie teilen ihre Ergebnisse mit einem Vorher-/Nachher-Foto im Internet – und diese wollen wir euch nicht vorenthalten.

«Nach 3,5 Jahren HRT habe ich das Gefühl, dass sich etwas verändert hat, aber ich kann es nicht genau benennen. 😊 Ich muss sagen, ich bin auf jeden Fall eine glückliche Frau geworden!»

Transgender
Bild: reddit

«Der Unterschied, den ein Jahr ausmachen kann, ist ziemlich beeindruckend.»

Transgender
Bild: reddit

«Zum ersten Mal seit fünf Jahren bei Instagram eingeloggt. So viel hat sich zwischen 2015 und 2021 verändert. Fast 14 Monate HRT.»

Transgender
Bild: reddit

«Zwei Jahre HRT und ich denke, ich habe mich ein wenig verändert. 😘»

Transgender
Bild: reddit

«Ausgehen macht jetzt einfach viel mehr Spass. 😳 20 Monate HRT.»

Transgender
Bild: reddit

«Drei Monate vor dem Coming-out vs. zwei Jahre später. Mit der HRT beginne ich nächsten Monat. Ich kann es kaum erwarten, in den nächsten Jahren ein neues Bild zu posten.»

Transgender
Bild: reddit

«Es waren wirklich harte drei Monate. Aber ich bin jetzt so viel glücklicher und das Leben ist endlich lebenswert. HRT hat mir mental wirklich gut getan. Ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird!»

Transgender
Bild: reddit

«Es ist schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe. Da bin ich wieder, ihr Lieben!»

Transgender
Bild: reddit

«Dieser Jumpsuit hat schon so einiges gesehen! Knapp 13 Monate HRT und eine Menge Bartentfernung.💕»

Transgender
Bild: Reddit

«3,5 Jahre auf Testosteron.»

Transgender
Bild: reddit

«Ein Jahr auseinander und sieben Monate auf Östrogen. 💖»

Transgender
Bild: reddit

«Zwei Gläser Wein, zwei verschiedene Looks.»

Transgender
Bild: Reddit

«Mit 28 und 31. Vier Tage vor dem zweiten Jahr mit HRT. 😊»

Transgender
Bild: reddit

«Dieses Hemd, das früher so eng um meinen Bauch war, hängt jetzt einfach so locker an mir. Vier Jahre HRT und 100 Pfund leichter.»

Transgender
Bild: reddit

«Zwei Jahre vor der HRT und nach einem Jahr mit HRT.»

Transgender
Bild: reddit

«Ich bin weder Mann noch Frau, ich bin non-binär»

Video: watson/lea bloch

«Ich, etwa zwei Jahren nach meinem Coming-out. Und ich fühle mich so viel besser und glücklicher als mein wahres Ich.»

Transgender
Bild: reddit

«Vor 6 Jahren vs. heute!»

trangender
Bild: reddit

«Die letzten drei Jahre waren unglaublich!!! Ich muss noch lernen, wie man für Bilder lächelt. 😜.»

Bild
Bild: reddit

«Zwei harte Jahre, die ich nie für möglich gehalten hätte.🌈 »

Transgender
Bild: reddit

«Links 2018, ich war 24 Jahre alt. Rechts 27, mit etwa 5 Monaten HRT. Ich habe am 14. Oktober 2020 begonnen.»

Bild
Bild: reddit

«Anfang 2017 --> 2021. Ein Jahr und vier Monate HRT. In meinen frühen 30ern. Ich bin so viel glücklicher mit mir selbst, als ich es jemals war.»

Bild
Bild: reddit

«Zwei Jahre HRT. Die globale Erwärmung wird die Winter immer heisser machen. Ich präsentiere euch: den Winter.»

Bild
Bild: reddit

«Ein Jahr vor meinem Coming-out und nach neun Monaten HRT. 26 Jahre alt.»

Transgender
Bild: reddit

«2017 (zwei Jahre vor dem Coming-out) und 2021 (zwei Jahre nach dem Coming-out). 19 Monate HRT.»

Transgender
Bild: reddit

«Nach dem Krieg war ich auf einem Drogenrausch. Bin geoutet aufgewacht und habe alles verloren. Das Beste, was mir je passiert ist. ❤ Alles zu verlieren, ist ein grossartiger Zeitpunkt, um von Grund auf neu anzufangen.»

Bild
Bild: Reddit

«August 2019 (-20 vor HRT) bis März 2021 (19 Monate mit HRT), wobei die schrecklichen Zwischenzeiten bequem übersprungen werden.»

Transgender
Bild: reddit

«Nach fast 14 Monaten HRT, werde ich mich endlich öffentlich auf allen sozialen Medien outen! Ich bin bereit!»

Transgender
Bild: reddit

«Nach 18 Monaten HRT ändert sich eine Menge, aber ‹Everlong› ist immer noch mein Lieblingssong. 🥰»

Transgender
Bild: reddit

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Menschen, die einfach nur Gutes tun
1 / 31
Menschen, die einfach nur Gutes tun
Hilfe kennt keine Grenzen. Feuerwehrleute in Arizona löschen einen Brand in Mexiko über die Grenze hinweg.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tourist macht Selfie mit Braunbären
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
91 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaumeisli
02.05.2021 11:10registriert Januar 2019
Interessant finde ich, dass auf den 28 Fällen nur 2 den Wechsel von Frau zu Mann gemacht haben. Weiss jemand mehr darüber?

Auf jeden Fall wird einem warm ums Herz, wenn man sieht, wie viel besser sie sich fühlen. Ich wünsche allen Betroffenen da draussen, dass sie die Kraft und Unterstützung haben die sie brauchen, um zu ihrem glücklichen Ich zu finden!
36143
Melden
Zum Kommentar
avatar
pinex
02.05.2021 10:57registriert August 2014
Mein Respekt an all diese Menschen... Es braucht viel Mut und Wille und sonst noch so einiges um zu sich selbst zu finden und dies dann auch zu leben
19740
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
02.05.2021 10:45registriert August 2018
Frage zum Bild 4:
Wenn man eine Glatze bzw. Haarausfall hat: Wachsen die Haare wieder nach, wenn man so eine Hormontherapie macht?

Frage für einen Freund.
14312
Melden
Zum Kommentar
91
Schau mal, was sich Mark Zuckerberg dank deinen Views und Klicks zum Geburtstag kauft 🤑
Mitte Mai wird der Facebook-Gründer und Meta-Konzernchef 40 Jahre alt. Jetzt soll sich der Multimilliardär ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Zur Story