Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Grimes, left, and Elon Musk attend The Metropolitan Museum of Art's Costume Institute benefit gala celebrating the opening of the Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination exhibition on Monday, May 7, 2018, in New York. (Photo by Charles Sykes/Invision/AP)

Sängerin Grimes und Elon Musk sind Eltern geworden. Bild: Invision/Invision

Elon Musk und Grimes freuen sich über die Geburt ihres Sohnes «X Æ A-12 Musk»



Tesla-Chef Elon Musk ist erneut Vater geworden. «Mama und Kind geht es gut», schrieb der 48 Jahre alte US-Unternehmer in einem Thread auf Twitter. Ein User hatte gefragt, ob es Neuigkeiten zum Baby gebe. Der frischgebackene Vater verriet noch weitere Details: Das Baby sei ein Junge, als Namen gab er auf Nachfrage eines Twitternutzers an: «X Æ A-12 Musk». In der Unterhaltung in dem Kurznachrichtendienst ging es eigentlich um einen Bericht über Musks Automarke Tesla.

Elon Musk und X Æ A-12 Musk (oder so).

Natürlich wäre Musk nicht Musk, wenn er nicht selbst bei der Geburt ein wenig herumblödeln würde. Und so veröffentlichte er zunächst dieses Foto, als er auf Twitter nach einem Baby-Foto gefragt wurde.

Musks Humor.

Im Internet wird derweil wild spekuliert, wie der Name wirklich lautet bzw. wie X Æ A-12 ausgesprochen wird.

Musk hat bereits fünf Söhne. Für die 32–jährige Claire Boucher alias Grimes ist es das erste Kind. Mit einem Instagram-Post von ihr mit Babybauch-Foto heizte die Musikerin Anfang Jahr Spekulationen an, dass die beiden ein gemeinsames Kind erwarten könnten.

Mit diesem Foto liess Grimes die Welt wissen, dass sie schwanger ist.

Tech-Milliardär Musk arbeitet an privaten Marsreisen für Superreiche. Seine Partnerin Grimes macht Synthie-Pop und philosophiert gerne vom Ende der Kunst durch Künstliche Intelligenz.

Musk hat mit seiner Ex-Frau, der kanadischen Autorin Justine Wilson, fünf Söhne (Zwillinge und Drillinge) und heiratete 2010 die britische Schauspielerin Talulah Riley. Das Paar liess sich 2012 scheiden, heiratete nochmals, reichte 2016 aber erneut die Scheidung ein.

Die Reaktionen im Netz

Wenn «das exzentrischste Paar der Welt» Nachwuchs bekommt, lassen die Reaktionen natürlich nicht lange auf sich warten:

Elon Musk, left and Grimes attend The Metropolitan Museum of Art's Costume Institute benefit gala celebrating the opening of the Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination exhibition on Monday, May 7, 2018, in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)

Musk und Grimes sind seit 2018 ein Paar. Bild: Invision/Invision

(oli/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

15 Kinderzeichnungen, die für alle Eltern peinlich wären

Dieses Papa-Sohn-Duo beweist: Hip Hop ist bildend!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
31
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
31Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheRealSnakePlissken 05.05.2020 23:08
    Highlight Highlight Hatte fest mit „AC/DC“ gerechnet - schaaaadeee😢.
  • AoxoToxoA 05.05.2020 16:31
    Highlight Highlight Gemäss Internet ist das ein Rätsel.

    Æ bedeutet "ash".
    A-12 ist der Name eines Flugzeuges mit dem Spitznamen "Archangel".
    Nur das X ist noch nicht sicher.

    Somit heisst das Kind "X... Ash Archangel Musk".
    • bruuslii 05.05.2020 17:03
      Highlight Highlight echt jetzt... hab ich gleich mal gegooglet -> wiki zu A-12 -> da steht aber NICHT "archangel"
      sondern:

      "Die Lockheed A-12 Oxcart (engl. oxcart bedeutet „Ochsenkarren“) war ein Aufklärungsflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Lockheed"

      -- Ochsenkarren -- 🤔
      sehr schmeichelhaft indämfau 😆

      (p.s. dito im englishen wiki)
    • AoxoToxoA 05.05.2020 17:51
      Highlight Highlight Stimmt du hast recht. Aber man findet auf der englischen wiki-seite zu A-12 dieses Bild und darunter steht: "Under Project Gusto the designs were nicknamed "Archangel".
      Benutzer Bild
    • Wirbelwürmli 05.05.2020 20:32
      Highlight Highlight Also, in dem Fall Ash „Arschengel“ Musk 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • wasps 05.05.2020 15:59
    Highlight Highlight Echt idiotisch.
  • jaähä 05.05.2020 15:45
    Highlight Highlight Ich weiss nicht wieso, aber ich mag diesen typen. Vieleicht weil er im gegensatz zu den üblichen miliardären, humor und ironie hat und nicht alles so ernst sieht.
    • lilie 05.05.2020 20:13
      Highlight Highlight @jaähä: Ausser beim Lockdown, da hauts ihm den Nuggi raus. 😉
  • Nelson Muntz 05.05.2020 15:27
    Highlight Highlight Grimes? Tochtet von Frank Grimes?
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 05.05.2020 17:59
      Highlight Highlight Der musste jetzt einfach zwangsläufig kommen.😂👍
    • aglio e olio 05.05.2020 23:45
      Highlight Highlight Nö, Tochter von Rick Grimes.
  • Burdleferin 05.05.2020 14:34
    Highlight Highlight Grimey!!!
  • Score 05.05.2020 14:03
    Highlight Highlight Elon Musk hat einen Weg gefunden sich sein Passwort zu merken :-)
  • Locutus70 05.05.2020 13:44
    Highlight Highlight Süß - herzlichen Glückwunsch
  • poltergeist 05.05.2020 13:40
    Highlight Highlight Das Rappen wird ihm sozusagen in die Wiege gelegt...
  • cheko 05.05.2020 12:08
    Highlight Highlight Die beiden sehen auf den Fotos aus wie ein Hochzeitspaar in Star Trek oder so..
  • So en Ueli 05.05.2020 12:02
    Highlight Highlight Das passiert, wenn ein Manager sein Kind als Projekt sieht und ihm einen Projektnamen verpasst. Oder, wenn der Musk einfach wieder einmal zu viel Gras geraucht hat.
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 05.05.2020 11:58
    Highlight Highlight Ha ha ha hah...

    Der Kerl hat echt Humor!

    Ich gehe davon aus, dass der Name genauso ein Witz ist wie das Baby-Bild mit den Tattoos...
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 05.05.2020 11:32
    Highlight Highlight - Elon Musk hat ein Baby
    - Jöh, so süss. Wie heisst es denn?
    - 3CPO A-12 oder so

    Benutzer Bildabspielen
  • bruuslii 05.05.2020 10:28
    Highlight Highlight man soll doch nicht kindernahmen als passwort verwenden... oder umgekehrt 🙄😉
    • bruuslii 05.05.2020 11:30
      Highlight Highlight hier noch das passende erklärvideo: passwörter ab min 2:00
      Play Icon
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 05.05.2020 11:42
      Highlight Highlight Eigentlich ist es schon fast ein Wunder, dass er den jungen nicht Elon Musk 2.0 genannt hat. 😜😂
  • RhabarBär 05.05.2020 10:25
    Highlight Highlight Mein nächstes Kind nenne ich dann mal offiziell R2-D2... WTF.
    • bruuslii 05.05.2020 11:07
      Highlight Highlight lustiges am rande: ich mag mich an einen artikel erinnern (weiss leider nicht mehr wo), bei der ein paar seine kinder luke und lea nannte und als der mann mit dem vorschlag anakin für den namen des dritten kindes kam, hat die frau erst gemerkt, warum ihr mann auf diese namen bestand 😆

      also viel glück mit ärrzwodezwo
    • db13 05.05.2020 12:10
      Highlight Highlight @Bruuslii: Das zweite Kind hiess vermutliche Leia, nicht Lea...
    • bruuslii 05.05.2020 13:14
      Highlight Highlight db13: oh mann, wie konnte ich nur all die jahre leben, ohne diesen unterschied zu kennen.
      mesviumau! du hast mein leben bereichert 😂
    Weitere Antworten anzeigen

Elon Musk zeigt Pläne für Tesla-Fabrik in Berlin – und hat ein paar verrückte Ideen

Die E-Autofirma Tesla baut momentan eine riesige Fabrik auf dem brandenburgischen Land nahe Berlin. 2021 soll sie fertig sein. Doch der Konzernchef Elon Musk gibt bereits jetzt einen Einblick, wie sie aussehen könnte.

Elon Musk , E-Auto-Pionier und exzentrischer Tesla -Chef, ist dafür bekannt, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter seine Gedanken, Ideen oder auch Beleidigungen herauszuposaunen. Nun hat er ein Bild mit seinen fast 37 Millionen Followern geteilt: ein Modell der «Giga Factory», der neuen Fabrik für Tesla-Wagen, die in Grünheide bei Berlin entstehen soll.

Laut Musk soll das Dach mit Solaranlagen bestückt sein. Und noch eine Besonderheit soll die Fabrik bekommen: eine Tanzfläche für Raver – …

Artikel lesen
Link zum Artikel