Leben
USA

Terminator am Rollator – Arnold Schwarzenegger nach OP fast gestorben

Video: youtube/the pump

Wie Arnold Schwarzenegger am Rollator hing und sich zurück ins Leben kämpfte

Er ging als Bodybuilder und Terminator in die Geschichte ein. Nun zeigte Arnold Schwarzenegger Aufnahmen nach einem schweren medizinischen Eingriff aus dem Jahr 2018.
07.09.2023, 01:3207.09.2023, 08:22
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Der Terminator einmal ganz verletzlich im OP-Hemd: In einem neuen YouTube-Video erlaubte Arnold Schwarzenegger erstaunlich intime Einblicke. Der Hollywoodstar berichtet in dem Clip von der Genesung nach einer schief gelaufenen Herz-OP im Jahr 2018.

Vor fünf Jahren musste sich Schwarzenegger der Operation unterziehen – seiner dritten, wie er im Video erzählt. Der Eingriff war als minimalinvasive Operation geplant, doch etwas ging schief. Die Ärzte stachen versehentlich in seine Herzwand. Schwarzenegger musste aufgeweckt werden, sein Arzt teilte ihm mit, dass er schnell am offenen Herzen operiert werden müsse.

Das eindrückliche Video:

Video: youtube/the pump

Nach dem lebensrettenden Eingriff musste sich Schwarzenegger an die neue Situation gewöhnen. «Du kannst nicht die Zeit zurückdrehen», sagt der Schauspieler in dem Video. Er musste sich anpassen an die «Katastrophe», in die er geraten war. Schliesslich standen die Dreharbeiten zu «Terminator: Dark Fate» bevor, dem sechsten Teil der Action-Saga.

Mit Freunden und viel Training zurück ins Leben

«Ich muss raus aus diesem Krankenhaus», dachte sich Schwarzenegger damals. Schritt eins: Er musste so schnell wie möglich wieder laufen. Die Ärzte hatten ihm dazu geraten, damit er seine Lungen trainiere. Der «Fubar»-Darsteller startete mit zehn Schritten, später lief er bis zur Schwesternstation. Dann rief er Freunde an, die ihn anfeuerten, den ganzen Gang entlangzugehen. «Ich sah wie ein Idiot aus, als ich durch den Gang watschelte», erinnert er sich.

Bilder davon zeigt er in dem Video. In ein OP-Hemd gekleidet stützt er sich auf einem Wagen für Sauerstoffflaschen ab, der als Rollator dient. Hinter ihm läuft eine Krankenschwester mit Rollstuhl. Die Anstrengung war erfolgreich. Drei Monate vor dem Start der Dreharbeiten von «Terminator 6» kam Schwarzenegger aus dem Krankenhaus. Er startete sofort mit dem Training für die Actionszenen, auch dies ist in dem Video zu sehen.

Arnold Schwarzenegger speaks Wednesday, Jan. 4, 2023, in Las Vegas, during an event before the opening of the CES tech show. (AP Photo/Jack Dempsey)
Arnold Schwarzenegger: Der Schauspieler und spätere Politiker wurde als Muskelmann bekannt.Bild: keystone

Arnold Schwarzenegger machte seine positive Einstellung für die schnelle Genesung verantwortlich – aber auch die Menschen, die ihn dabei unterstützten: «Nichts von dem können wir alleine tun.»

Quellen

  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • youtube.com: "Starting from Scratch: Coming Back from Heart Surgery"

(t-online/dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben
1 / 101
Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben
quelle: paramount
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Arnold Schwarzeneggers Rede an das russische Volk: Die Highlights
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Simplicissimus
07.09.2023 07:23registriert Januar 2015
Je älter, desto besser wird er.
342
Melden
Zum Kommentar
8
«Wir haben mega Streit, weil ich meine Schulden zu spät bezahlt habe»

Ciao mitenand!

Zur Story