Leben
Zürich

Radio 24 wird 40: Dominik Widmer und Nina Roost wollen 40 Stunden nonstop senden

Radio 24 wird 40 – und dieses Moderations-Duo bleibt 40 Stunden auf Sendung. NONSTOP!

26.11.2019, 11:3726.11.2019, 13:03
Mehr «Leben»

Radio 24 hat Geburtstag. Am 28. November 2019 wird der ehemalige Piratensender 40 Jahre jung. Um dieses Jubiläum zu feiern, sendet das «Ufsteller»-Team Dominik Widmer und Nina Roost in einem Moderationsmarathon 40 Stunden lang ohne Unterbrechung. Ja genau, 40 Stunden! Wie sich das Moderations-Duo darauf vorbereitet und von wem sie Unterstützung erhalten, erfahrt ihr im Video:

Video: other_external

Am 28. November 1979 sendete Radio 24, damals noch als Piratensender, das erste Mal vom italienischen Pizzo Groppera in das 130 km entfernte Zürich. 40 Jahre später sendet das Radio immer noch und feiert das Jubiläum mit einem 40-Stunden-Moderationsmarathon. Aber sie sind nicht alleine: Zahlreiche Prominente und ehemalige Radio 24-Moderatoren greifen den Morgenshow-Moderatoren Widmer und Roost unter die Arme.

Auch Radio 24-Gründer und Radiopionier Roger Schawinski darf natürlich nicht fehlen. Als ehemalige Moderatorinnen und Moderatoren sorgen unter anderem Röbi Koller, Frank Baumann, Viktor Baumgartner, Patrick Hässig und Patricia Boser für beste Unterhaltung. Um die Moderatoren musikalisch zu unterstützen, trudeln immer wieder Special Guests wie Bligg, Dodo oder Nickless im Radio 24-Studio ein.

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Medienpionier Roger Schawinski
1 / 18
Medienpionier Roger Schawinski
Roger Schawinski wurde 1945 in Zürich geboren. Ab 1972 arbeitete er für das Schweizer Fernsehen. 1974 gründete und moderierte er das Konsumentenmagazin Kassensturz.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Mit dem Zug in die Sommerferien? Das könnte schwierig werden
Drei Monate fallen die Züge von Bern nach Mailand aus, von Juni bis September. Auch wer mit dem Zug nach Hamburg, Stuttgart oder Paris will, muss einen längeren Reiseweg auf sich nehmen. Die zuständigen Politiker kapitulieren – bis auf einen Tessiner.

Mailand, Hamburg, Stuttgart, Paris: Diese Destinationen mit dem Zug anzufahren, wird diesen Sommer beschwerlich bis unmöglich. Der Grund ist überall derselbe: Baustellen. In der Schweiz werden Unterhaltsarbeiten in der Nacht getätigt, um den Taktfahrplan aufrechtzuerhalten. In Nachbarländern wie Deutschland werden dazu Strecken geschlossen. Diesen Sommer sind gleich einige betroffen, in allen Nachbarländern. Für besonderen Aufruhr sorgte allerdings die Unterbrechung Bern-Mailand.

Zur Story