Liveticker
Premier League

Manchester City – FC Liverpool – die Premier League im Liveticker

Liveticker

Kein Sieger im Spitzenkampf – Liverpool kommt bei ManCity glücklich zu einem Punkt

25.11.2023, 13:0025.11.2023, 17:11
Mehr «Liveticker»

Der Erste gegen den Zweiten in der Premier League. Das Duell zwischen Manchester City und dem FC Liverpool ist ohnehin eines der aufregendsten im Fussball der Gegenwart. Nun geht es aber auch noch um die Tabellenspitze in der besten Liga der Welt.

Das wiedererstarkte Liverpool von Jürgen Klopp fordert dabei den Triple-Sieger unter Pep Guardiola. Dass die «Reds» wieder ein ernsthafter Titelkandidat sind, müssen sie heute im Etihad Stadium beweisen. Dazu muss Liverpool aber seine Auswärtsschwäche überwinden – in dieser Saison holten sie in sechs Spielen erst neun Punkte und liessen unter anderem gegen Luton Punkte liegen.

Das Duell Manchester City gegen Liverpool ist aber nicht nur das Duell Pep Guardiola gegen Jürgen Klopp, sondern auch ein Aufeinandertreffen einiger der besten Spieler der Welt. Die Verteidigung der «Cityzens» um Manuel Akanji, Kyle Walker und Ruben Dias bekommt es mit Mohamed Salah, Dominik Szoboszlai und Co. zu tun, während Liverpools Defensive um Virgil van Dijk und Trent Alexander-Arnold vor allem mit Stürmerstar Erling Haaland beschäftigt sein werden.

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Freestyle-Profi überfordert Nico – hätte er sich doch lieber aufgewärmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!