Luftfahrt

Sechs Ausländer an Bord von vermisstem Flugzeug

Suche nach Flug QZ8501 in Indonesien

Sechs Ausländer an Bord von vermisstem Flugzeug

28.12.2014, 06:1728.12.2014, 06:19
Mehr «Luftfahrt»

Ein Flugzeug der Linie AirAsia wird seit dem frühen Sonntag in Indonesien vermisst. An Bord des Fluges von Surabaya nach Singapur befanden sich laut dem Transportministerium 155 Passagiere. Der Grossteil davon waren Indonesier, aber auch sechs Ausländer seien darunter.

Indonesische Medien berichteten, bei den Passagieren an Bord handle sich um 149 Indonesier, drei Koreaner sowie jeweils einen Staatsangehörigen aus Singapur, Grossbritannien und Malaysia. Unter den Passagieren seien 16 Kinder und ein Baby. Laut einem Ministeriumssprecher flogen zudem sieben Besatzungsmitglieder mit.

Eine Informationstafel zeigt den Status des vermissten Fluges an. 
Eine Informationstafel zeigt den Status des vermissten Fluges an. Bild: EDGAR SU/REUTERS

Der Flug QZ8501 war um 5.20 Uhr im indonesischen Surabaya gestartet und sollte eigentlich um 8.30 Uhr in Singapur ankommen. Die Verantwortlichen haben keinen Kontakt zum Airbus 320-200. Eine grosse Suchaktion ist eingeleitet worden. Über die Gründe des Verschwindens gibt es bisher keine Informationen. (feb/sda/dpa/reu/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!