Luftfahrt

Crash mit Taxi: «Ich bin in dem Moment in Ohnmacht gefallen, als die Maschine in uns krachte»

Flugzeug-Unglück in Taipeh

Crash mit Taxi: «Ich bin in dem Moment in Ohnmacht gefallen, als die Maschine in uns krachte»

04.02.2015, 08:1604.02.2015, 13:41
Mehr «Luftfahrt»

Unglaubliche Szenen spielten sich beim Flugzeug-Absturz in Taiwan ab: Nachdem die TransAsia Maschine in die Brücke gedonnert ist, streifte sie ein Taxi. Dashcam-Aufnahmen zeigen, wie der Wagen touchiert wird. Der Wagen wird dabei ziemlich demoliert, wie Bilder nach dem Unfall zeigen.

Mehrere Quellen berichten jedoch, dass die Insassen offenbar Glück im Unglück hatten: Ein Reporter von «Channel NewsAsia» twitterte, dass der Fahrer die Katastrophe überlebt habe. Er liege mit Kopfverletzungen im Spital, sei soweit aber stabil. 

Gemäss einem Reporter von Channel NewsAsia, der sich auf die chinesische Appledaily beruft, hat der Taxifahrer bereits Auskunft gegeben: «Ich bin in dem Moment in Ohnmacht gefallen, als die Maschine in uns krachte», sagte er gemäss Medienbericht.

Der News-Channel «Focus Taiwan» berichtet weiter von einer Passagierin, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks ebenfalls im Taxi befunden haben soll. Auch sie sei ins Spital gebracht worden. Auch ihr Zustand wird als stabil bezeichnet.

Die Dashboard-Videos zum Absturz

Video: YouTube
Video: YouTube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!