Luftfahrt
Südostasien

Noch eine AirAsia-Maschine verunglückt – diesmal ging es glimpflich aus

Zwischenfall auf den Philippinen

Noch eine AirAsia-Maschine verunglückt – diesmal ging es glimpflich aus

30.12.2014, 11:4930.12.2014, 12:00
Mehr «Luftfahrt»
Bild
Bild: flightradar24.com

In der Nacht auf Dienstag ist es zu einem weiteren Zwischenfall mit einer Maschine der AirAsia gekommen, wie indonesische Medien berichten. Das Flugzeug sei bei der Landung in Kalibo, Philippinen, über die Landebahn hinausgeschossen.

Laut den Berichten kam dabei glücklicherweise niemand zu Schaden. Den Bildern nach entstand aber Schaden am Flugzeug. «Der Motor wurde abrupt ausgeschaltet und wir mussten unser Gepäck an Bord lassen», berichtet eine Passagierin via Twitter.

«Niemand scheint verletzt zu sein. Das Wetter war sehr schlecht. Das Flugzeug stoppte abrupt.» Von offizieller Seite liegt derzeit keine Bestätigung vor. (aeg)

Mehr Informationen folgen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!