Luzern

350'000 Besucher werden an «Määs» in Luzern erwartet

Herbstmesse eröffnet: 350'000 Besucher werden an «Määs» in Luzern erwartet

03.10.2015, 10:5103.10.2015, 15:30
Mehr «Luzern»

In Luzern ist am Samstag um 10 Uhr die Herbstmesse – besser bekannt als «Lozärner Määs» – eröffnet worden. Mit einem Böllerschuss und über 500 Gratis-Fahrchips für den Luna-Park, die durch die Luft geschossen wurden. Die «Määs» dauert bis zum 18. Oktober.

Während den kommenden zwei Wochen werden rund 350'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Die «Määs» gehört zu den grössten Veranstaltungen der Zentralschweiz.

Neben über 100 Markt-Holzhäuschen gibt es an der «Määs» auch einen Luna-Park, der sich dem See entlang bis vors Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) erstreckt. Am 15. Oktober findet der Familientag statt, dann fahren sämtliche Bahnen von 10 bis 19 Uhr zum halben Preis.

Schöne Aussicht und vor allem besonderen Nervenkitzel verspricht der «Swiss Tower», ein über 80 Meter hoher Turm. Die Passagiere werden erst in die Höhe gezogen und stürzen dann rund 60 Meter im freien Fall in die Tiefe. Etwas ruhiger zu und her gehen wird es auf dem 33 Meter hohen Nostalgie-Rad. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!