Medien

Seline Meier wird stellvertretende Chefredaktorin von watson

Seline Meier
Seline Meier stösst ab Mai zu watson.bild: zvg

Seline Meier wird stellvertretende Chefredaktorin von watson

Seline Meier stösst per 1. Mai 2024 zur Chefredaktion von watson hinzu und komplettiert das Gremium.
05.02.2024, 17:18
Mehr «Medien»

Seline Meier wird stellvertretende Chefredaktorin des Newsportals watson und damit Mitglied der Chefredaktion. Die 37-jährige Historikerin und Politjournalistin stösst von TeleZüri zu watson. Die erfahrene TV-Produzentin ist seit 2020 Redaktionsleiterin der nationalen und regionalen Talk-Formate wie SonnTalk und TalkTäglich, die auf allen Regio-Sendern von CH Media ausgestrahlt werden.

Sie ist verantwortlich für das Themensetting, die Produktion und Planung der Livesendungen und Aussenproduktionen und gestaltet die überregionale Berichterstattung zu Wahlen und Abstimmungen publizistisch mit. Sie hat einen Master in Geschichte und Germanistik der Universität Zürich.

Zusammen mit Chefredaktorin Nadine Sommerhalder, den bereits neu ernannten Chefredaktionsmitgliedern Corsin Manser und Leo Helfenberger, wird Meier die Entwicklung und Modernisierung des Newsportals weiter vorantreiben.

Sommerhalder: «Seline Meier ist Newsprofi, hat ein fantastisches Netzwerk, ein feines journalistisches Gespür für gute Geschichten und für das richtige Themensetting. Ich freue mich sehr, dass wir sie für die Aufgabe gewinnen konnten.»

watson ist mit rund 3 Millionen Unique Usern und 20 Millionen monatlichen CH-Visits das drittgrösste werbefinanzierte Newsportal der Deutsch- und Westschweiz. (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
05.02.2024 17:52registriert August 2018
Ich hätte eigentlich lieber weniger Themensetting und wieder mehr Information. 🤷🏼‍♀️
1408
Melden
Zum Kommentar
avatar
King33
05.02.2024 22:27registriert April 2017
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein nachvollziehbarer Entscheid.

Aus qualitäts-journalistischer Sicht ein weiterer Schritt in die Belanglosigkeit.

Würde sich eine äquivalente Alternative zu 2017/28-Watson eröffnen - ich würde es dankend begrüssen.
262
Melden
Zum Kommentar
16