Musik

Stellen Sie sich vor: Bob Dylan gibt ein Konzert und nur Sie gehen hin

Soziales Experiment

Stellen Sie sich vor: Bob Dylan gibt ein Konzert und nur Sie gehen hin

15.12.2014, 15:4117.12.2014, 15:24
Mehr «Musik»

Wir schreiben den 23. November 2014. Bob Dylan gibt ein Konzert in Philadelphia. – So weit alles normal, doch im Saal sitzen nicht tausende von Fans, sondern genau eine Person. Der Schwede, Frederik Wikingson ist ein riesiger Dylan-Fan und Teil eines Experiments, in dem veranschaulicht werden soll, wie sich Menschen fühlen, die alleine eine soziale Aktivität ausüben.

Dieser Versuch wurde für eine schwedische TV-Reihe gefilmt, die Experiment Ensam heisst. In dieser Serie soll bewiesen werden, dass die Euphorie im Kollektiv viel stärker ist als diejenige, die man für sich behält. Unter anderem wurde dafür eine Person alleine in ein Teambildungsseminar oder in einen Freizeitpark geschickt. Leider ist in der Schweiz momentan nur die Folge mit Bob Dylan zu sehen. Die weiteren Folgen bleiben uns bislang noch verwehrt. (mgi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!