Musik
Populärkultur

Rekordverkauf: Adeles Album «25» übertrifft alle Erwartungen

Adeles Album «25» übertrifft alle Erwartungen – Rekordverkauf in USA

29.11.2015, 17:10
Mehr «Musik»

Adeles neues Album «25» hat mit 3,38 Millionen verkauften Kopien in den USA in der ersten Woche alle Erwartungen übertroffen. Das Rekordergebnis der britischen Sängerin stelle auch den bisherigen Rekordhalter weit in den Schatten, berichtete Billboard.com am Sonntag unter Berufung auf die Marktforschungsfirma Nielsen Music.

Seit über 15 Jahren hatte sich die Boygroup NSYNC mit Justin Timberlake mit «No Strings Attached» an der Spitze der Verkaufsstarts gehalten. Ihr Album war im März 2000 in der ersten Woche 2,42 Millionen Mal verkauft worden.

Musik
AbonnierenAbonnieren

Nielsen ermittelt die Verkaufszahlen der Album-Starts in den USA seit 1991. Für die vorherigen Jahrzehnte fehlt eine verlässliche Statistik. Adele (27) dürfte zugutegekommen sein, dass «25» auf den populären Streamingdiensten nicht zu hören ist.

Die Sängerin hat bisher nur einen Song von «25» zum Streaming freigegeben. «Hello» eroberte auf Anhieb den ersten Platz von Billboards Single-Liste in den USA. Das gesamte Album gibt es nur als CD oder Download gegen Bezahlung. (lhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2